Probleme mit sqlite

soeni1987

Mitglied
Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Datenbank welche daten enthält (sqlite) über das query frage ich nun daten ab, die Antwort wird einer Funktion ünergeben soweit so gut. Mein Programm ein Winapi Programm soll nun etwas mit den daten anfangen können. also dachte ich mir schreib ich ein struct (im headerbereich) mit den parametern, erstelle eine instanz und mache diese über extern in den dateien bekannt. nun speicher ich die daten, die der funktion übergeben wurden in das struct, sodass die infos global zur verfügung stehen und im programm benuzt werden können. leider bricht das programm in der callbackfunktion beim umkopieren immer ab.

hier der code:
head.h - das struct
Code:
struct DB{
       int Rows;
       std::string Values[1000];
       std::string Colums[1000];
       };

callback.cpp - die Funktion
Code:
int callback(void *NotUsed, int argc, char **argv, char **azColName){

int i;
  char szBuff[1000];
  DBRows=argc;

DBResp.Rows=0;  
  for(i=0; i<1000; i++){
    DBResp.Values[i] = "";
    DBResp.Colums[i] = "";
  }

DBResp.Rows=argc;  
 //Bei dieser Schleife stürzt er ab
  for(i=0; i<=argc; i++){
    DBResp.Values[i]=argv[i];
    DBResp.Colums[i]=azColName[i];
  }

return 0;
}

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Sönke

hatt den keiner einen vorschlag, wie ich die übergebenen argumente nutzen kann?

als beispiel lese ich den namen aus einer tabelle und möchte ihn in eine EditBox eintragen. danach lese ich die Adresse aus und möchte sie ebenfalls in eine EditBox eintragen, nur in eine andere. das geht soch so nicht oder?

ist es vielleicht sinvoller stat dem struct eine klasse zu nehmen und membervariablen public zu definieren? BITTE HELFT MIT ich bin am verzweifeln:( :confused::confused::confused:

Zurück