Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Datenbank welche daten enthält (sqlite) über das query frage ich nun daten ab, die Antwort wird einer Funktion ünergeben soweit so gut. Mein Programm ein Winapi Programm soll nun etwas mit den daten anfangen können. also dachte ich mir schreib ich ein struct (im headerbereich) mit den parametern, erstelle eine instanz und mache diese über extern in den dateien bekannt. nun speicher ich die daten, die der funktion übergeben wurden in das struct, sodass die infos global zur verfügung stehen und im programm benuzt werden können. leider bricht das programm in der callbackfunktion beim umkopieren immer ab.
hier der code:
head.h - das struct
callback.cpp - die Funktion
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Sönke
hier der code:
head.h - das struct
Code:
struct DB{
int Rows;
std::string Values[1000];
std::string Colums[1000];
};
callback.cpp - die Funktion
Code:
int callback(void *NotUsed, int argc, char **argv, char **azColName){
int i;
char szBuff[1000];
DBRows=argc;
DBResp.Rows=0;
for(i=0; i<1000; i++){
DBResp.Values[i] = "";
DBResp.Colums[i] = "";
}
DBResp.Rows=argc;
//Bei dieser Schleife stürzt er ab
for(i=0; i<=argc; i++){
DBResp.Values[i]=argv[i];
DBResp.Colums[i]=azColName[i];
}
return 0;
}
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Sönke