Also, ich will ein Template online bearbeiten können.
Dazu lese ich es aus, soweit klar.
ich muss meinen string durch htmlspecialchars jagen, da ich sonst probleme mit einigen Zeichen und tags hätte (z.B. die textarea, da ich das template in einer solchen anzeigen lasse und mein ausgegebenes template mir dann die ausgabe textarea beenden würde bevor sie zuende ist...)
soweit auch klar
aus "ä" wird "ä"
dann:
den bearbeiteten string nochmal specialcharsn *hrhr* (für die neu hinzugefügten tags ect.)
dann html_entity_decode um es wieder zu einer html zu machen
und dann noch stripslashes, weil ich slashes habe die nicht darein gehören
bsp:
specialchars: "ä" -> "ä"
html_entity_decode: "ä" -> \"ä\"
stripslashes: \"ä\" -> "ä"
edit: da bemerk ich, dass ich dass sowieso in "ä" haben wöllte... also jungs ich brauch echt hilfe
und dann schreiben.
nun ein Problem.
Wenn ich die Datei wieder öffne haben sich auf den ersten blick die "\n"'s verdoppelt
also habe ich versucht alle zu löschen (mit str_replace) aber nun löscht er die datei vollständig.
hat jemand nen tollen Vorschlag, wie ich das besser machen könnte oder was ich falsch mache?
Dazu lese ich es aus, soweit klar.
ich muss meinen string durch htmlspecialchars jagen, da ich sonst probleme mit einigen Zeichen und tags hätte (z.B. die textarea, da ich das template in einer solchen anzeigen lasse und mein ausgegebenes template mir dann die ausgabe textarea beenden würde bevor sie zuende ist...)
soweit auch klar
aus "ä" wird "ä"
PHP:
$template = $LoadingTemplate->inhalt;
$EditTmp->assign("template", htmlspecialchars($template));
$EditTmp->output();
den bearbeiteten string nochmal specialcharsn *hrhr* (für die neu hinzugefügten tags ect.)
dann html_entity_decode um es wieder zu einer html zu machen
und dann noch stripslashes, weil ich slashes habe die nicht darein gehören
bsp:
specialchars: "ä" -> "ä"
html_entity_decode: "ä" -> \"ä\"
stripslashes: \"ä\" -> "ä"
edit: da bemerk ich, dass ich dass sowieso in "ä" haben wöllte... also jungs ich brauch echt hilfe
PHP:
$textfile = $_POST["template"];
$textfile = stripslashes(html_entity_decode(htmlspecialchars($textfile)));
und dann schreiben.
nun ein Problem.
Wenn ich die Datei wieder öffne haben sich auf den ersten blick die "\n"'s verdoppelt
also habe ich versucht alle zu löschen (mit str_replace) aber nun löscht er die datei vollständig.
hat jemand nen tollen Vorschlag, wie ich das besser machen könnte oder was ich falsch mache?
Zuletzt bearbeitet: