Probleme mit nem Tutorial

Ich meine wenn ich jetzt ne URL (beispielsweise http://www.tutorials.de) poste, dass er da automatisch nen Link draus macht.

Und dann noch ne letzte Frage bezüglich der Sicherheit. Die Passwörter zum News-posten stehen in den *.txt-Files ja im Klartext drin. Ist das nicht reichlich unsicher? Bzw. wie einfach ist es, da unbefugt ran zu kommen?

\\edit: Ich habs jetzt ausprobiert. Das mit dem mehrzeiligen Post klappt nicht.
Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in C:\apache\htdocs\news\newse.php on line 21

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in C:\apache\htdocs\news\newse.php on line 23
News erfolgreich hinzugefügt
Das bringt die newse.php
In der news.php steht dann die erste Zeile des mehrzeiligen Posts, die zweite Zeile bildet den Namen des nächsten Posts, die dritte Zeile ist das Datum des nächsten Posts.

Zuletzt bearbeitet:
poste mal zeile 18 bis 24

linkumwandlung muss ich mal drüber nachdenken...

nachtrag:
klar ist die passworddatei unsicher jeder kann sie
einsehen

Zuletzt bearbeitet:
müsste man wohl mit nem preg_replace machen....
PHP:
<?php
  $text = preg_replace("=(www\\.)(.*)(\\.)(de|org|com|net|biz|info)=sUi", "<a href='http://www.\\\\2.\\\\4'>\\\\1\\\\2\\\\3\\\\4</a>", $text);
?>
habs nit ausprobiert...könnte aber klappen
- allerdings weiß ich nicht wie weit das board den code zerstückelt und ob ich überall richtig escaped hab aber vom prinzip her müssts gehen. habs halt grad auf die schnelle hier hingeschrieben.
mfg brau

p.s.: das ersetzt natürlich nicht alle urls, hängt von der endung ab...
*edit*
UUUUPPPPS da hatte ich doch glatt die delimiter vergessen.....habs sie jetzt hingemacht und mal ausprobiert: es klappt perfekt..wenn man will kann man ja noch ein target='blank' reinsetzen..damit halt auch im neunen fenster geöffnet wird..usw..
so
*/edit*

Zuletzt bearbeitet:
Code newse.php:
{
$nr = nl2br($nr);

fputs($news,"$date$nl$name$nl$nr$nl$alle_eintraege");

$alle_eintraege=fread($news, filesize("news.txt"));
$news = fopen("news.txt","w");

Ich hoffe mal du wolltest den Code der newse.php

wg. Sicherheit: Könnte ich den Ordner, in dem die Passwort-Dateien sind auch per .htaccess schützen? Oder funktioniert dann das Script nicht mehr?

PHP:
{
$news = fopen("news.txt","r"); 
$alle_eintraege=fread($news, filesize("news.txt")); 
$news = fopen("news.txt","w");
$nr = nl2br($nr);  
fputs($news,"$date$nl$name$nl$nr$nl$alle_eintraege"); 
echo "<h3>News erfolgreich hinzugefügt</h3>";

so ist es richtig

.htaccess musst du nur beibringen das nur
localhost zugriff auf das verzeichnis hat dat sollte funzen..

@melmager: Ok, die Fehlermeldung in der newse.php ist jetzt weg, dafür steht 'News erfolgreich hinzugefügt' jetzt 2x da. An der Darstellung, die ich 2 Posts weiter oben beschrieben hab, hat sich nichts geändert.
Orginal geschrieben von AvarielIn der news.php steht dann die erste Zeile des mehrzeiligen Posts, die zweite Zeile bildet den Namen des nächsten Posts, die dritte Zeile ist das Datum des nächsten Posts.

@Meisterbrau: Wo muss der Code hin? In die news.php in die letzte Zeile? Oder irgendwo newse.php?

1. mit zugriff auf textdateien und so hab ich null ahnung...ich benutz halt mysql :D
deshalb:
2. wenn ich bei mysql meine daten abfrage, mach ich einfach bevor ich was, sagen wir jetzt einfach mal $text (per echo oder wie auch immer) ausgebe, diesen code.

schau mal den code an
sollte so gehen

(not testet) :-)

da lief wohl was bei der dateiübertragung
faul

mal per pm versuch...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habs jetzt ausprobiert.

edit.htm:
Bei deinem Code funktionieren irgendwie die beiden Buttons (submit und reset) nicht, und für das eintragen des Passworts ist kein Feld da. Ich hab versucht die edit.htm selbst anzupassen, aber dann krieg ich trotzdem parse errors in der newse.php (Line 6) und der news.php (Line 10). In der news.txt kommt auch nix an.

Zurück