Basileus
Erfahrenes Mitglied
Hi Pablo,
wie du gesehen hast, hab ich deinen beiden buttons instanznamen gegeben, butt1+2, du könntest jetzt natürlich onLoad zuweisen, nur müsste es dann heissen _root.butt1.dynTextfeldBezeichner.text = xxxx, oder aber _root.butt1.variablenname, du bist da frei ..es fällt hier zwar nicht ins Gewicht, aber mit einer *dynamischen* variable auf root, die sich onRollOver ändert hast du den Prozessor entlastet, wenn du dann auch noch alle on - Events mit FUnktionen bedienst, fällt die Sache auch von der Codelänge her positiv auf..der eigentliche Grund ist aber ein philosophischer: so hast du alle wesentlichen Deklarationen in einem Programmtext in einem Frame und ersparst dir die Sucherei in der hauseigenen Verschachtelung.
für das rückwärtslaufen:
- in - den button MC auf einer eigenen Ebene über alle frames, und dann anstatt _root.butt1.gotoAndStop(1) schreibst du _root.butt1.back(); , dann gehst du einen Schritt zurück, du brauchst dann nur noch einen trigger, der das solange macht, bis es auch bis zum ersten frame zurückgefahren ist, kleine Aufgabe für dich--he--he ;-)
grüsse B
wie du gesehen hast, hab ich deinen beiden buttons instanznamen gegeben, butt1+2, du könntest jetzt natürlich onLoad zuweisen, nur müsste es dann heissen _root.butt1.dynTextfeldBezeichner.text = xxxx, oder aber _root.butt1.variablenname, du bist da frei ..es fällt hier zwar nicht ins Gewicht, aber mit einer *dynamischen* variable auf root, die sich onRollOver ändert hast du den Prozessor entlastet, wenn du dann auch noch alle on - Events mit FUnktionen bedienst, fällt die Sache auch von der Codelänge her positiv auf..der eigentliche Grund ist aber ein philosophischer: so hast du alle wesentlichen Deklarationen in einem Programmtext in einem Frame und ersparst dir die Sucherei in der hauseigenen Verschachtelung.
für das rückwärtslaufen:
PHP:
back = function () {
this.prevFrame();}
grüsse B