Probleme mit meiner Headerdatei

HackerNeo

Mitglied
Habe einen 800Zeilen Code geschrieben und wollte die Klassendefinition jetz in eine Headerdatei schreiben. Darf den Code leider nicht hier posten, weil das Firmengeheimnis ist. Ähm ja wenn ich dann die Funktionen der Headerdatei verwenden möchte, bekommen ich einen riesigen Haufen an Linkererrors. Ich weiß echt nicht woran das liegt wa.

Die Bibliotheken, die ich in dem Programm verwendet habe, habe ich auch gelinkt und alles. Nur habe ich keine Bibliothek für meine Headerdatei gemacht.
Is das ein Problem?

Ich bitte um Hilfe.Danke

Habe einen 800Zeilen Code geschrieben und wollte die Klassendefinition jetz in eine Headerdatei schreiben.
Definitionen gehören nicht in eine Headerdatei. Du mußt die Deklaration von der Definition trennen. Die Deklarationen schreibst du in die Headerdatei, die Definitionen in eine .cpp Datei die du dann mit zum Projekt dazulinken mußt.

Es wäre toll gewesen wenn du wenigstens die konkrete Fehlermeldung gepostet hättest...

Gruß

Ok Sorry hab die deklarationen in der Headerdatei und die definitionen in der cpp. Wie is das mit #includes wo müssen die rein? in die header oder cpp Muss ich noch irgendwas bezüglich der cpp datei in der headerdatei schreiben?

Poste hald mal deine Linker-Fehler, da wird sich schon kein Firmengeheimnis lüften :-)
Dann kann dir sicher etwas weitergeholfen werden.
Wäre auch gut wenn du zumindest etwas An Code-Schnippsel posten kannst, lass hald die "geheimen" Teile weg.

hehe. ne hat sich bereits geklärt. hatte in den projekteinstellungen komische veränderungen. hab das wieder so gemacht, wie bei anderen projekten und sieh da es geht. aber besten dank für die angebotene hilfe

Christian

Zurück