Probleme mit Kontaktformular

SXrunner

Mitglied
Ich will mir ein Kontaktformular basteln welches über mehrere Seiten geht.Eingabefelder mit fehlendem Eintrag sollen eine Fehlermeldung auslösen.Hat jemand Beispielscripte dafür?Wie kann man Variablen von der ersten auf die letzte Seite übernehmen?Wie kann man bei fehlender Eingabe auf die aktuelle Seite,bei korrekter Eingabe auf die nächste Seite springen?

Ich wollte nur Links wo das behandelt wird.Normale Tutorials mit einem Formular gibts ja wie Sand am Meer aber wenn mehrere Formulare ins Spiel kommen das alles nicht mehr richtig.

Ich versuche jetzt die Eingaben jedes Formulars zu überprüfen.Dabei wird als form action die nachfolgende datei genommen.Da wird zu zuerst geprüft ob in den Variablen Daten drinstehen.Je nachsem gehts weiter oder man wird in das vorherige Formular zurückgeschickt.

<?php
if (!$name or !$vorname or !$gebdatum or !$nationalitaet or !$familienstand)
{
header("Location: form1.php?name=$name&vorname=$vorname&gebdatum=$gebdatum&nationalitaet=$nationalitaet&familienstand=$familienstand&sent=1");
}?>

Leider funktioniert das manchmal nicht richtig.Gibts da noch ne bessere Methoden um die Werte zu prüfen und dann die richtige Datei auszuführen?

Buch Tipps

Hi SXrunner,

ich muss StefanR und Tim definitiv Recht geben. Hier bekommst Du Hilfe, wenn Du hängen bleibst. Aber nicht wenn Du noch so gut wie nichts hast.

Ebenfalls nicht böse gemeint ! :)

Hier ein paar Buch Tipps (teuer aber gut und meine Grundlagen):

Alle aus dem O'Reilly Verlag:

- Programmieren mit PHP (vom PHP Erfinder Rasmus Lerdorf)
- PHP Kochbuch (wenn Du fortgeschrittener bist)
- Webdatenbank-Applikationen (behandelt einen Bsp. shop und genau Deine Fragen)

Die Bücher finde ich sehr gut. Meine subjektive Meinung.

Gruss

Duke

Zurück