Probleme mit "include" . Brauche hilfe

Fanguro

Mitglied
Hallo,
ich habe in meiner seite mittels "inclute" ein php-gästebuch eingefügt (http://www.php-gaestebuch.de) Das funktioniert alles einwandfrei! Aber sobald ich im gästebuch zb. auf "eintrag schreiben" klicke, öffnet sich dieses über die ganze seite und nicht mehr in dem bereich wo es eigentlich inclutet werden sollte.

ps: das gästebuch liegt ein einem unterverzeichnis "guestbook/guestbook.php"

hat jemand ne ahnung?

Re: Probleme mit "inclute" . Brauche hilfe

habe ich das richtig verstanden? du hast dies gemacht?
inclzde 'http://www.php-gaestebuch.de';

:confused:

target = _self

edit:
das kann ja auch garnicht gehn, oder hast du zugriff auf die FORM?

Zuletzt bearbeitet:

richtig =)

ich hab in meiner index.php MEIN GB mittels inclute(guestbook/guestbook.php)
an der gewünschten tabelle eingefügt. Naja, wiegesagt, das gestebuch kommt auch aber die bei "eintrag schreiben" öffnet es sich eben alleine auf der seite, ohne den "drumherum"

Gibt es evt, noch eine elegantere lösung als das inclute?

=) mein ich ja! wiegesagt, das include funktioniert ja auch nur eben die weiteren seiten die von der guestbook.php ausgehen funktionieren eben nicht richtig...

Fanguro hat gesagt.:
=) mein ich ja! wiegesagt, das include funktioniert ja auch nur eben die weiteren seiten die von der guestbook.php ausgehen funktionieren eben nicht richtig...
weil sie bestimmt Tabelleninhalte sprengen und somit das Pagelayout zerstören.

nettes design aber wo liegt dein problem du meinst das du das eintragen fenster nicht richtig rein bekommst oder was?

wenn ich jetzt auf der index seite bin. Dann klicke ich auf "eintragen". Dann sind die eingabefenster ja jetzt auf einer weissen seite. Das heisst mein design ist weg. ich will das es aber auch in dem normalen "Textfenster" erscheint. Also dort wo ich das gästebuch includet habe!...

Zurück