Probleme mit image/pjpeg, image/x-png

Cemil

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe ein Upload Programm geschrieben (Dank tutorials.de), aber nun habe ich ein paar Probleme mit den Browsern Opera 7.54 und Netscape 7.1.

Sobald ich eine .gif Datei hochlade, besteht bei allen 3 Browsern überhaupt kein Problem, aber wenn ich mit dem Opera oder Netscape eine .jpeg oder .png hochladen will, werden die Dateien nicht hochgeladen. Wie schon gesagt, mit dem IE funktionieren alle 3 Typen, aber mit den anderen beiden gibt's Probleme.

Was könnten die Ursachen sein?

Grüsse

Vielleicht geben die andere Informationen zum MIME-Type aus:rolleyes:

Schau dir mal die Funktion getimagesize() an.....mit der dürfte sich das weniger fehleranfällig gestalten lassen.

Danke Leute,
für die Antworten.

Also mit image/jpeg funktioniert es jetzt bei allen, aber leider spinnt png immer noch. Hatte es mit image/x-png versucht und jetzt zusätzlich noch mit image/png aber funktionieren tut es nicht. Habe Google durchforstet und bin dann auf image/png zugestossen.

Wie laute der Mime-Type für die anderen Browser Netscape & Co.

Danke im voraus.

Grüsse

Hallo nochmals,
also ich habe das ungute Gefühl, das im unten aufgeführten Ausdruck etwas nicht stimmt, denn jetzt funktioniert es auch unter IE nicht. :(

Was stimmt im unten aufgeführten Ausdruck nicht:

PHP:
if($type != "image/gif" && $type != "image/pjpeg" && $type != "image/jpeg" && type != "image/png" && type != "image/x-png"){}

Grüsse

Sorry Freunde,
hab die Fehler entdeckt. $ vergessen bei beiden png typen.

Das ganze verwundert mich eigentlich nicht mehr, wenn man daran denkt, das ich seit einer Woche (vielleicht auch länger) nicht vor 6, 7, oder 8 Uhr morgens ins Bett gegangen bin. Aber das Projekt eilt. Nochmals Sorry.

Grüsse

ENDE / THE END / SON / FIN / EL EXTREMO ;) :-) Google hat das bei der Übersetzung so ausgegeben, deshalb musste ich es einfach mal senden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück