Probleme mit Frontal Map / Kamera Map

SBL-Multimedia

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe da ein Problem und zwar wollte ich ein Loch in eine Straße Sprengen das reinsprengen an sich ist kein Problem.
Ich benutze Kamera Mapping damit ich eine echte Straße bekomme in die ich das loch sprengen kann aber wenn dann meine Teile Herumfliegen gleichen sich meine Deckflächen der Splitter der kompletten Textur an sie werden sozusagen durchsichtig.

Hier das erste Bild damit Ihr versteht was ich meine

straenloch.jpg

Ich habe die Randflächen extra rot gefärb damit man den unterschied deutlich sieht.

Habe es schon mit dem Tag "Textur fixieren" versucht aber dann wurde das ganze nur weiß da es anscheinend nicht mit Frontal und Kamera Mapping umgehen kann.

So soll die Straße aussehen bevor es Kracht:

straenlochzu.jpg

aber ich möchte keine andere Textur benutzen da es dann bescheiden aussieht.

so wie hier:

straenlochschlechtetext.jpg

habt ihr mir eine Lösung für mein Problem ? ich denke mal die Frage geht wohl an die Texturspezialisten hier :)

Um die Textur die über Kamera-Mapping auf das Objekt gelangt zu fixieren würde mir nur das Backen der Textur einfallen.

Dazu eine UVM anlegen und mit dem Bake-Tag die entsprechende Textur backen, dann kann sich da auch nichts mehr verschieben oder so.

MfG

Du kannst auch das originale UVW-Tag löschen und mit Rechtsklick auf das Textur Tag, neue UVW Koordinaten erzeugen. Für die Straße sollte das ausreichen.

Grüße, CUBE

Zurück