Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar muss ich per Script neue DAteien im Hauptverzeichnisses meines Webspaces anlegen.
Das mache ich so:
Leider bekomme ich so die Fehlermeldung das in meinem Hauptverzeichniss nicht die entsprechenden Rechte gesetzt sind.
Mein Provider sagt die REchte für das Rootverzeichnis könne er nicht ändern, ich solle die DAteien in einem Unterverzeichnis anlegen.
Die Dateien müssen aber in das Hauptverzeichnis, zumindestens müssen Sie von dort aus aufgerufen werden können.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte..
Gruss
ich habe ein Problem und zwar muss ich per Script neue DAteien im Hauptverzeichnisses meines Webspaces anlegen.
Das mache ich so:
PHP:
.........$textdatei = fopen (DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.$datei, "w+"); /*a+ : Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.*/
fwrite($textdatei, $text); /*schreibt in die txt-Datei die Daten die in der variablen $text vorgegeben sind */ fclose($textdatei);
.......
Leider bekomme ich so die Fehlermeldung das in meinem Hauptverzeichniss nicht die entsprechenden Rechte gesetzt sind.
Mein Provider sagt die REchte für das Rootverzeichnis könne er nicht ändern, ich solle die DAteien in einem Unterverzeichnis anlegen.
Die Dateien müssen aber in das Hauptverzeichnis, zumindestens müssen Sie von dort aus aufgerufen werden können.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte..
Gruss