Hi und Schönen guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Fileupload.
Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, von dort mehrere Varianten versucht und ich komme nicht weiter.
Ich arbeite hier nur zum testen mit WAMP Packet, wo nach phpinfo(); zu GB Lib folgendes steht:
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.22 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Zuerst habe ich mir folgendem Code angefangen (ohne GD):
HTML Formular:
Wo ... steht, bedeutet ich habe dort noch mehrere <INPUT> Felder, wo texte reingeschrieben werden. Ich denke das ist nicht von Bedeutung.
Die PHP Datei verarbeitet das folgender Maßen:
Ich habe diesen Code aus einem kostenlosem Uploadscript und nur auf meine Bedürfnisse geändert.
Nun nachdem das nicht geklappt hat, bin ich wie schon gesagt, auf grosse Suche gegangen.
Ich habe gelesen, das copy(); nicht gehen würde auf nem Server mit safe_mode=ON und ein Test ergab, geht auch nicht.
Weiter gesucht, bin ich auf
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?s=&threadid=65809
gestossen. Ich dachte, nun muss es ja klappen, aber nix. Dort erhalte ich den Fehler:
Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in C:\Webserver\htdocs\dev\includes\_test.php on line 228
Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in C:\Webserver\htdocs\dev\includes\_test.php on line 239
[EDIT]
es heisst f u n k t _ t e s t . p h p . irgendwie ist das f u n k t immer weg wennich übernehmen klicke (ohne die Leerzeichen versteht sich)
[/EDIT]
In dieser Funktionsdatei hab ich die Klasse gepackt aus dem obrigen Link und die Befehle dieser Zeilen lauten:
imagejpeg($this->im, $file, $quality);
und
imagedestroy($this->im);
Es wäre gut zu wissen, ob das ganze nun an WAMP liegt oder ich zu dämlich bin. Richtig geil wäre es, wenn mir vielleicht ein wirklich funtzendes Beispiel geben könnte, das er vielleicht schonmal auf nem WAMP getestet hat, eins mit der GD Geschichte wäre ein Traum, aber soviel will ich jetzt gar nicht verlangen. Wichtig ist erstmal zu wissen obs an mir oder WAMP liegt.
Freue mich über Antworten
Andreas
Edit:
2 Rechtschreibfehler entfernt
ich habe ein Problem mit meinem Fileupload.
Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, von dort mehrere Varianten versucht und ich komme nicht weiter.
Ich arbeite hier nur zum testen mit WAMP Packet, wo nach phpinfo(); zu GB Lib folgendes steht:
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.22 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Zuerst habe ich mir folgendem Code angefangen (ohne GD):
HTML Formular:
Code:
<form method="POST" action="test.php" enctype="multipart/form-data">
...
<input type="file" name="bildurl" size="26">
<input type="submit" value="Hinzufügen" name="klick_mich">
</form>
Wo ... steht, bedeutet ich habe dort noch mehrere <INPUT> Felder, wo texte reingeschrieben werden. Ich denke das ist nicht von Bedeutung.
Die PHP Datei verarbeitet das folgender Maßen:
PHP:
$name = $HTTP_POST_FILES["bildurl"]['name'];
$tmp = $HTTP_POST_FILES["bildurl"]['tmp_name'];
@move_uploaded_file($tmp, $UPLOAD_PATH_FOR_PK_IMAGES."/".$name);
Nun nachdem das nicht geklappt hat, bin ich wie schon gesagt, auf grosse Suche gegangen.
Ich habe gelesen, das copy(); nicht gehen würde auf nem Server mit safe_mode=ON und ein Test ergab, geht auch nicht.
Weiter gesucht, bin ich auf
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?s=&threadid=65809
gestossen. Ich dachte, nun muss es ja klappen, aber nix. Dort erhalte ich den Fehler:
Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in C:\Webserver\htdocs\dev\includes\_test.php on line 228
Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in C:\Webserver\htdocs\dev\includes\_test.php on line 239
[EDIT]
es heisst f u n k t _ t e s t . p h p . irgendwie ist das f u n k t immer weg wennich übernehmen klicke (ohne die Leerzeichen versteht sich)
[/EDIT]
In dieser Funktionsdatei hab ich die Klasse gepackt aus dem obrigen Link und die Befehle dieser Zeilen lauten:
imagejpeg($this->im, $file, $quality);
und
imagedestroy($this->im);
Es wäre gut zu wissen, ob das ganze nun an WAMP liegt oder ich zu dämlich bin. Richtig geil wäre es, wenn mir vielleicht ein wirklich funtzendes Beispiel geben könnte, das er vielleicht schonmal auf nem WAMP getestet hat, eins mit der GD Geschichte wäre ein Traum, aber soviel will ich jetzt gar nicht verlangen. Wichtig ist erstmal zu wissen obs an mir oder WAMP liegt.
Freue mich über Antworten
Andreas
Edit:
2 Rechtschreibfehler entfernt
Zuletzt bearbeitet: