Probleme mit FckEditor

erwinra

Grünschnabel
Php-Laie sucht Hilfe!!

Ich würde gerne meine Homepage (html) mit einem Editor online bearbeiten, nach langen suchen und lesen habe ich mich für den FckEdtidor entschieden, zum testen auf meinem Rechner einen Server installiert (XAMPP) und die mitgeliefertenTestsamples funktionieren einwandfrei, ich aber nicht wircklich durchblicke wie ich den Editor für meine Datein nutzen (einbinden) kann.

Da ich niergens eine Deutsche Hilfe gefunden habe, außer zum einbinden in diversen cms-systemen (php-nuke.......), ich aber den Editor gerne als "Standalone" verwenden würde,
mir würde schon helfen wenn ich ein projekt sehe, wo der Editor schon läuft.

Danke und l.g. Tom

Du brauchst doch nur das Sample umschreiben. Poste mal das Sample, hab keine Lust jetzt danach zu suchen, dann kann ich es dir anpassen.

Gruß

HTML:
<head>
<title>FCKeditor - Sample</title>

<link href="../sample.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script type="text/javascript" src="../../fckeditor.js"></script>
</head>
<body>
<h1>FCKeditor - Javascript - Sample 1</h1>
This sample displays a normal HTML form with an FCKeditor with full features enabled.<hr>

<form action="sampleposteddata.asp" method="post" target="_blank">
<script type="text/javascript">
<!--
// Automatically calculates the editor base path based on the _samples directory.
// This is usefull only for these samples. A real application should use something like this:
// oFCKeditor.BasePath = '/fckeditor/' ;	// '/fckeditor/' is the default value.
var sBasePath = document.location.pathname.substring(0,document.location.pathname.lastIndexOf('_samples')) ;

var oFCKeditor = new FCKeditor( 'FCKeditor1' ) ;
oFCKeditor.BasePath	= sBasePath ;
oFCKeditor.Height	= 300 ;
oFCKeditor.Value	= 'This is some <strong>sample text<\/strong>. You are using <a href="http://www.fckeditor.net/">FCKeditor<\/a>.' ;
oFCKeditor.Create() ;
//-->
</script>

<input type="submit" value="Submit">
</form>
</body>

Bitte,Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nutze doch bitte entsprechende Code-Tags um Deinen Code lesbarer zu gestalten.
Im aktuellen Fall waere wohl [ html] [ /html] angebracht. Natuerlich musst Du aus meinem Beispiel noch die Leerzeichen entfernen.
Ansonsten gibt es noch [ php] [ /php] und [ code] [ /code]. Auch dort muessen bei Nutzung die Leerzeichen entfernt werden.

HTML:
<head>
<title>FCKeditor - Sample</title>

<link href="../sample.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script type="text/javascript" src="../../fckeditor.js"></script>
</head>
<body>
<h1>FCKeditor - Javascript - Sample 1</h1>
This sample displays a normal HTML form with an FCKeditor with full features enabled.<hr>

<form action="sampleposteddata.asp" method="post" target="_blank">
<script type="text/javascript">
<!--
// Automatically calculates the editor base path based on the _samples directory.
// This is usefull only for these samples. A real application should use something like this:
// oFCKeditor.BasePath = '/fckeditor/' ;	// '/fckeditor/' is the default value.
var sBasePath = document.location.pathname.substring(0,document.location.pathname.lastIndexOf('_samples')) ;

var oFCKeditor = new FCKeditor( 'FCKeditor1' ) ;
oFCKeditor.BasePath	= sBasePath ;
oFCKeditor.Height	= 300 ;
oFCKeditor.Create() ;
//-->
</script>

<input type="submit" value="Submit">
</form>
</body>

So, das müsste passen, wo ist das Problem, du musst natürlich darauf achten das die "js" Datei auch dort liegt wo du es angegeben hast also zwei ebenen zurück (../../)

Wir sind hier doch im PHP Forum, warum dann so JavaScript?
PHP:
require_Once('FCKeditor/fckeditor.php');
$oFCKeditor = new FCKeditor('newText');
$oFCKeditor->ToolbarSet	= "Default";
$oFCKeditor->Height	= "300";
$oFCKeditor->Width = "80%";
$oFCKeditor->Value = 'diesundjenes';
$oFCKeditor->Create(); // kreiert das Textfeld

Danke für Eure Mühe, aber ich bin gerade draufgekommen das der FckEditor doch nicht das ist was ich brauche (umgehen kann), ist wohl mehr eine engine für cms und ich bräuchte einen editor mit dem ich bei bedarf eine fertige html-seite öffnen-bearbeiten und wieder speicher kann-ohne cms, und ein umbau ist leider "10" nummern zu groß für mich.

naja, werde schon das richtige finden!

Zurück