thomasmuecher
Grünschnabel
Hallo,
ich will meinen Gästen auf meiner Webseite ein kleines Quiz anbieten.
Unten habe ich angefangen ein kleines Script zu schreiben. Doch leider habe ich ein Problem: Es werden ordnungsgemäß alle Fragen aus der Textdatei geladen nur das Beantworten der Fragen klappt nicht so recht. Wenn man die Fragen beantworten will, wird nur eine Frage der Richtigkeit überprüft, die anderen werden gar nicht angerührt.
Dieser Codeschnipsel ist die Problemstelle.
Ich habe auch schon alles mögliche Versucht: While-Schleifen, for und foreach. Aber ich bin da nicht so richtig weiter gekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Thomas
ich will meinen Gästen auf meiner Webseite ein kleines Quiz anbieten.
Unten habe ich angefangen ein kleines Script zu schreiben. Doch leider habe ich ein Problem: Es werden ordnungsgemäß alle Fragen aus der Textdatei geladen nur das Beantworten der Fragen klappt nicht so recht. Wenn man die Fragen beantworten will, wird nur eine Frage der Richtigkeit überprüft, die anderen werden gar nicht angerührt.
Dieser Codeschnipsel ist die Problemstelle.
PHP:
if ($$element[0] == $element[5]) {$ausgabe.="<tr><td>Diese Antwort ist richtig !! :-)</td></tr>";}
else {$ausgabe.="<tr><td>Diese Antwort ist leider falsch ! :-(</td></tr>";} // Auswertung der Frage
Ich habe auch schon alles mögliche Versucht: While-Schleifen, for und foreach. Aber ich bin da nicht so richtig weiter gekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Thomas
Zuletzt bearbeitet: