Also im Moment mache ich ein kleines eigenes Forum , naja eher board da es sehr kleiin ist .
Egal auf jeden fall habe ich in der tabelle benutzer die User gespeichert (Id Name email) und wenn jemand was schreibt wird seine ID in der tabelle antworten unter autor abgespeichert.
Mit folgendem Code Stück wolte ich dann die ID holen und durch name ersetzen(es ist wahrscheinlich sehr "unschön" aber ist auch weil ich gewurstelt hab wie sau damit es funktionier ,nun denn:
Also ich denke das ist der wichtigste Teil.
Der Browser gibt eben nur den ersten Autor aus ,zwar 2 Einträge aber unter Name dann immer den gleichen und wenn ich den Namen nicht schreiben lasse ,dann steht da auch 2Mal die gleiche ID.
Also hier die Ausgabe ,falls ich was vergessen haben sollte:
"Kris" ist der User mit der ID 1 ,die die SChleife da ermittelt ..
Egal auf jeden fall habe ich in der tabelle benutzer die User gespeichert (Id Name email) und wenn jemand was schreibt wird seine ID in der tabelle antworten unter autor abgespeichert.
Mit folgendem Code Stück wolte ich dann die ID holen und durch name ersetzen(es ist wahrscheinlich sehr "unschön" aber ist auch weil ich gewurstelt hab wie sau damit es funktionier ,nun denn:
PHP:
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$sql = "SELECT
autor
FROM
antworten
WHERE
tid = ".$_GET['threadid'].";";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while($roaw = mysql_fetch_assoc($result)){
if(isset($_GET['threadid'])){
$sql = "SELECT
*
From
antworten,
benutzer,
thread
WHERE
antworten.tid = '".$_GET['threadid']."'
AND
antworten.fid = '".$_GET['forenid']."'
AND
benutzer.ID = '".$roaw['autor']."'
";
}
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($result)){
echo "<div align=left>+++<br>Von:".$row[Name];
echo "Geschrieben um:<br >".$row['datum']."</div>";
echo "<div align=center>".nl2br($row['inhalt'])."</div><div align=left>+++</div>";
}
}
Der Browser gibt eben nur den ersten Autor aus ,zwar 2 Einträge aber unter Name dann immer den gleichen und wenn ich den Namen nicht schreiben lasse ,dann steht da auch 2Mal die gleiche ID.
Also hier die Ausgabe ,falls ich was vergessen haben sollte:
"Kris" ist der User mit der ID 1 ,die die SChleife da ermittelt ..
Naja hoffe es ist nocht zuviel gewoirden ;(+++
Von : Kris
Geschrieben um :
2004-05-22
Post 1 abc abc (mit User Kris ID = 1)
+++
Von: Kris
Geschrieben um:
2004-05-22
Post 2 abc abc (Mit User Test ID = 21)
+++