probleme mit der übergabe von session_id()

jobo

Grünschnabel
hi,
also ich hab ein problem und zwar hab ich einen Admin login mit sessions und mysql gecodet
so jetzt ergibt sich folgendes problem .. wenn ich die session_id übergeben will erscheint sie doppelt in der url das sieht dann so aus:
http://www.nbweb-design.de/admin/ad...39&PHPSESSID=453d3970bf39282b5c6c73f3716b5a39
das versteh ich aber nicht ganz da ich den link zum "add_news" so verlinkt hab:
<a href="admin/add_news.php?<?=session_name()?>=<?=session_id()?>" class="text">Add a news entry </a><br>
hmm kann mir einer helfen, ich mein der link funst so aber sieht irgendwie kacke aus wenn das 2 alles da steht, und es ist ja auch irgendwo ein fehler drin .. thx

hm naja manche server übergebe die ID automatisch per URL...
bzw. manche PHP-Settings...
hatte ich auch mal ist aber komischerweise nach ner Zeit weggegangen..
hast du session_autostart = on ?

Sobald mit --enable-trans-sid kompiliert wurde, wird die session id immer automatisch an lokale links herangehängt.

also brauchst du sie nicht mehr schreiben, weil das shcon php für dich übernimmt, freu dich..^^

info am rande:

wenn du die id nicht per url übergibst, trans-sid aktiviert ist, funktioniert das bei dir natürlich.

wenn das allerdings ein grösseres projekt ist, oder du irgendwann mal server wechselst, und der server hat das NICHT aktiviert, isses halt viel arbeit das alles zu machen.

ich würds immer mitreinschreiben.

hmm das dumme is aber sobald ich die id übergabe weg mache .. wird gar keine session_id mehr uebergebn und somit kommt beim nächsten fenster ein fehler :/

löööl das probleme hat sich von selbst gelöst ..
ka warum aber irgendwie (hab nix geändert) wirds sie jetzt nur noch einma angeigt

Zurück