Hallo erstmal!
Habe folgendes Problem mit der php-mail-funktion:
Bei mir werden direkt nach der Registrierung die Zugangsdaten via php-mail versandt. Das Problem ist jetzt nur, dass jede zweite Mail den Empfänger nicht erreicht, da sie aus irgendwelchen Gründen geblockt wird. Wenn ich aber hingegen die gleichen Daten mit meinem normalem Outlook, über den gleichen SMTP-Server (auch gleicher Absender), an die gleiche Empfänger-Adresse sende, klappt es immer?! Also kein generelles Problem mit unserer Domain und Blocklists.
Fazit: Der Fehler muss wohl im Script liegen!
Kann mir bitte jemand helfen diesen Fehler zu finden
Habe folgendes Problem mit der php-mail-funktion:
Bei mir werden direkt nach der Registrierung die Zugangsdaten via php-mail versandt. Das Problem ist jetzt nur, dass jede zweite Mail den Empfänger nicht erreicht, da sie aus irgendwelchen Gründen geblockt wird. Wenn ich aber hingegen die gleichen Daten mit meinem normalem Outlook, über den gleichen SMTP-Server (auch gleicher Absender), an die gleiche Empfänger-Adresse sende, klappt es immer?! Also kein generelles Problem mit unserer Domain und Blocklists.
Fazit: Der Fehler muss wohl im Script liegen!
Kann mir bitte jemand helfen diesen Fehler zu finden
PHP:
$header = "MIME-Version: 1.0\r\n";
$header .= "Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1\r\n";
$header .= "To: Kunde <$eMail>\r\n";
$header .= "From: Domain.com<info@domain.com>\r\n";
$header .= "Reply-To: info@domain.com\r\n";
$header .= "X-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\r\n";
$header .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\r\n";
$header .= "X-Priority: 3\r\n";
$header .= "X-MSMail-Priority: Normal\r\n";
$header .= "X-MimeOLE: Produced By wemauchimmer\r\n";
$textV = "Sie sind nun registrierter Vermieter bei www.domain.com"."\n\n"."Ihre Zugagsdaten:"."\n"."Benutzername: $Benutzername"."\n"."Kennwort: $Kennwort"."\n\n"."Gute Geschäfte wünscht Ihnen"."\n"."das Team vom www.domain.com";
mail($eMail, Registrierungsbestätigung, $textV, $header);