Probleme mit der d3dx9math.h

baeman

Mitglied
Hallo,

habe dazu noch nichts im Forum gefunden.

Folgendes zum Problem:

Wenn ich mein Projekt kompiliere bekomme ich einige Fehler. Fehlermeldung:

d:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (April 2006)\Include\d3dx9math.h(392) : error C2059: syntax error : 'string'
d:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (April 2006)\Include\d3dx9math.h(392) : error C2091: function returns function
d:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (April 2006)\Include\d3dx9math.h(392) : error C2802: static member 'operator new' has no formal parameters
d:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (April 2006)\Include\d3dx9math.h(393) : error C2059: syntax error : 'string'
d:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (April 2006)\Include\d3dx9math.h(393) : error C2090: function returns array
d:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (April 2006)\Include\d3dx9math.inl(987) : error C2761: 'void *(__cdecl *_D3DXMATRIXA16::operator new(void))(size_t)' : member function redeclaration not allowed
d:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (April 2006)\Include\d3dx9math.inl(987) : fatal error C1903: unable to recover from previous error(s);


Diese beziehen sich auf die d3dx9math.h.

An folgenden Stellen

void* operator new ( size_t );
void* operator new[] ( size_t );

typedef struct _D3DXMATRIXA16 : public D3DXMATRIX
{
_D3DXMATRIXA16() {}
_D3DXMATRIXA16( CONST FLOAT * );
_D3DXMATRIXA16( CONST D3DMATRIX& );
_D3DXMATRIXA16( CONST D3DXFLOAT16 * );
_D3DXMATRIXA16( FLOAT _11, FLOAT _12, FLOAT _13, FLOAT _14,
FLOAT _21, FLOAT _22, FLOAT _23, FLOAT _24,
FLOAT _31, FLOAT _32, FLOAT _33, FLOAT _34,
FLOAT _41, FLOAT _42, FLOAT _43, FLOAT _44 );

// new operators
void* operator new ( size_t );
void* operator new[] ( size_t );

// delete operators
void operator delete ( void* ); // These are NOT virtual; Do not
void operator delete[] ( void* ); // cast to D3DXMATRIX and delete.

// assignment operators
_D3DXMATRIXA16& operator = ( CONST D3DXMATRIX& );

} _D3DXMATRIXA16;





Kann mir jemand sagen warum ich diese Fehler bekomme... binde ja nur die SDK ein.

Gruesse

Ich verwende MS Visual Studio.NET und als Projekt eine MDI-Anwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte da auch mal Probleme.
Überprüfe mal ob du die Lib's eingefügt sind.
Wenn du die Express-Version benutzt musst du auch noch einige Dateien umschrieben damit das DirectX SDK funktioniert.
Hab die Seite Leider nicht mehr, musste mal ein bisschen googeln.

Bei mir sind DIe Fehler alerdings aufgetreten weil ich eine DirectX 8.0 anwendung mit einem DirectX 9.0 SDK compilieren wollte.
Warum das nicht funktioniert weiß ich allerdings immernoch nicht.
 
Hi,

hab die Libs nochmals ueberprueft, leider ohne erfolg. Bekomme den gleichen Fehler.
Hat noch jemand nen Tipp?

Gruss Manuel
 
Zurück