Probleme mit der Anpassung von Wordpress (Webblog)

LuvShining

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob ich mit diesem Thema hier (a) überhaupt auffahren "darf" und (b) an dieser Stelle denn dann richtig bin- aber ich versuche es einfach mal:

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Blog und vor allem dem von Wordpress. Jetzt frage ich mich, ob jemand von euch eine Idee hat,

(1.) wie ich in meinem angepassten Layout in der "Sidebar" immer die aktuellsten drei Beiträge der Autoren (davon gibt es nur zwei) anzeigen lassen kann.
(2.) wie ich auf der Startseite nur "Anreisser" der Blogs des Tages zeigen lasse, statt aller vorhanden.

Auch habe ich ein allgemeines Verständnisproblem im Bereich "Administration/ Beitrag schreiben":
>> Beitrag schreiben >> Entwurf/Privat
-> Hier speicher ich entweder für mich allein oder ich speicher um es vielleicht später online zu bringen?

>> Beitrag schreiben >> Titelform
-> sagt mir gar nichts, find ich an keiner Stelle gesondert

>> Beitrag schreiben >> Schlüssel >> Wert
-> sagt mir noch weniger, find ich an keiner Stelle gesondert

Haken bei
>> Diskussion >> Erlaube Ping
-> Wie ist das gemeint?

Im Wordpress-Forum selber erhält man auf solche Fragen ebenso wenig eine Rückmeldung wie auf diverse andere. Schade eigentlich, vielleicht sagt mir ja hier jemand etwas - und wenn es nur ist, dass meine Fragen völlig Banane sind ;-) Hauptsache man hat ein Feedback :-)

Viele Grüße
Nadine

Zuletzt bearbeitet:
Zurück