Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also der Contentbereich soll nicht mit dem Inhalt wachsen.
Der soll statisch bleiben bzw, mit Scrollbar die ich auch mit ein paar Befehlen dem Design entsprechend anpassen würde.
Dennoch bleibt's bei meiner geschilderten Problematik, denn nach deiner eigenen Aussage soll die Gesamthöhe des Layouts variabel sein, und der Footer-Bereich sich immer am unteren Fensterrand orientieren (Stichwort: "Sticky-Footer"), der deinem Designaufbau zufolge (http://rollbrettgurken.de/deeesign_lay.jpg) u.a. den unteren Abschluß des grauen Rahmens enthalten müßte.
Achso jetzt versteh ich was du meinst, dass war ja gerade meine frage ob es nicht evtll auch möglich wäre die einzelnen Elemente nach einer Art "Ebenenprinzip" anzuordnen, wobei die "Content-Ebene" über der Footer-Ebene liegt und die Strahlen-Ebene über die Content- und Footer-Ebene ?
Wäre dies nicht mein Gedanke hätt ich das Design schon längst gesliced
Hierfür steht dir grundsätzlich die Eigenschaft z-index zur Verfügung, um für einzelne Elemente ihre Reihenfolge in der Schichtposition festzulegen.
An meinem erläuterten Problem ändert sie aber auch nichts, sofern ich dein illustriertes Seitenkonzept im Footerbereich richtig interpretiert habe, dass er den unteren Abschluß des grauen Rahmens beinhalten soll.
Ahh ich glaube SELFHTML hat mir wieder aus der patsche geholfen
Ich checke ma ob es so funktioniert wie ich es denke dass es funktionieren könnte, wenn nicht mach ich wieder Meldung!