probleme mit cookies...

klask

Mitglied
ich hab folgendes problem:
bisher hat das setzen von cookies problemlos funktioniert, dann hab ich das ganze auf nen anderen server rüberkopieren müssen. ok war nicht das problem aber jetzt kann er irgendwie keine cookies mehr setzen oder so.

ich bekomm folgende fehlermedlung:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ja1/06/222/00000002/htdocs/index.php:14) in /mnt/ja1/06/222/00000002/htdocs/checklogin.php on line 2

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ja1/06/222/00000002/htdocs/index.php:14) in /mnt/ja1/06/222/00000002/htdocs/checklogin.php on line 3

hier der auszug ausm code:

PHP:
<?php
setcookie("user", $user, time()+60*60*24 );
setcookie("pw", $pw, time()+60*60*24 );

hat irgendwer ne idee?

Die Fehlermeldung besagt, dass bereits Daten an den Client gesendet wurden. Und zwar in der index.php in der Zeile 14. D. h. die Zeile ist interessanter, als die beiden, die das Cookie setzen sollen.

snuu

hmm danke aber irgendwie kann das nicht ganz sein. die zeile 14 in der index.php sieht so aus:

<table width="1000" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">

und davor oder dannach wird auch nix geschickt...

Vielleicht hilft es die "0" für die SSL Verbindung dranzuhängen ?! Also dass das Cookie auch ohne SSL Verbindung gesetzt wird.

aber es hat doch vorher auch funktioniert und wenn ich am anfang der index.php das cookie setzen soll würde er bei jedem aufruf ein cookie setzen...

Kann es sein, dass du irgendwo ein header() Funktion hast ? Wenn du diese Funktion benutzt, darfst du vorher keinen Output an den Client senden.

Cookies kann man überall setzen, da sollte kein header already sent Fehler auftretetn.

ich hab keine derartige funktion und wie gesagt, auf nem anderen server hats auch einwandfrei funktioniert...

Zurück