soul710
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir von http://botan.randombit.net/ die libbotan runtergeladen, und auch unter Windows (Vistax64) problemlos durchkompiliert.
Wollte sie dann in meinem aktuellen Projekt nutzen, hab dafür die Lib sowie das Includeverzeichnis eingestellt. Beides wird auch gefunden. Aber bereits bei einem einfachen Hello World bekomm ich jede Menge Linkerfehler:
Hat jemand vllt eine Idee, woran das liegen könnte? Mit Googlen komm ich nicht weit, und Botan hat leider auch kein Forum o.ä.
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen? Ich benutze VC++2005 express.
ich habe mir von http://botan.randombit.net/ die libbotan runtergeladen, und auch unter Windows (Vistax64) problemlos durchkompiliert.
Wollte sie dann in meinem aktuellen Projekt nutzen, hab dafür die Lib sowie das Includeverzeichnis eingestellt. Beides wird auch gefunden. Aber bereits bei einem einfachen Hello World bekomm ich jede Menge Linkerfehler:
Code:
1>libbotan.lib(datastor.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(data_src.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(pem.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(powm_mnt.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(par_hash.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(der_enc.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(asn1_str.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(out_buf.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(filter.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(big_base.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(powm_fw.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(es_capi.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(x509_ext.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(asn1_oid.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(asn1_alt.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(def_mode.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(def_alg.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(es_file.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(def_char.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(pipe.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo" in Funktion ""char * __cdecl std::_Allocate<char>(unsigned int,char *)" ($_Allocate@D@std@@YAPADIPAD@Z)".
1>libbotan.lib(parsing.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(mem_pool.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(eng_base.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(config.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(modules.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(x509stat.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(symkey.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(init_def.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(libstate.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(init_opt.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(inifile.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__invalid_parameter_noinfo".
1>libbotan.lib(es_win32.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetCaretPos@4" in Funktion ""private: virtual void __thiscall Botan::Win32_EntropySource::do_fast_poll(void)" (?do_fast_poll@Win32_EntropySource@Botan@@EAEXXZ)".
1>libbotan.lib(es_win32.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetCursorPos@4" in Funktion ""private: virtual void __thiscall Botan::Win32_EntropySource::do_fast_poll(void)" (?do_fast_poll@Win32_EntropySource@Botan@@EAEXXZ)".
1>libbotan.lib(es_win32.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetInputState@0" in Funktion ""private: virtual void __thiscall Botan::Win32_EntropySource::do_fast_poll(void)" (?do_fast_poll@Win32_EntropySource@Botan@@EAEXXZ)".
1>libbotan.lib(es_win32.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetMessageTime@0" in Funktion ""private: virtual void __thiscall Botan::Win32_EntropySource::do_fast_poll(void)" (?do_fast_poll@Win32_EntropySource@Botan@@EAEXXZ)".
1>libbotan.lib(es_win32.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetMessagePos@0" in Funktion ""private: virtual void __thiscall Botan::Win32_EntropySource::do_fast_poll(void)" (?do_fast_poll@Win32_EntropySource@Botan@@EAEXXZ)".
Code:
#include <botan/botan.h>
using namespace Botan;
int main(int argc, char *argv[])
{
LibraryInitializer init;
return 0;
}
Hat jemand vllt eine Idee, woran das liegen könnte? Mit Googlen komm ich nicht weit, und Botan hat leider auch kein Forum o.ä.
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen? Ich benutze VC++2005 express.