Probleme mit bargraphanzeige

• Themenstarter Themenstarter encom
  • Beginndatum Beginndatum
E

encom

Hallo, ich habe eine DB-Tabelle (mysql) mit folgender Struktur

Aktenzeichen, counter

Nun will ich die counterwerte graphisch darstellen, die Tabelle in der nun die bargraphanzeige für jeden Eintrag der Datenbanktabelle ausgegeben werden soll, ist 500px breit

ich habe mir vorgestellt, die Werte mit einer 1x1px großen Grafik darzustellen indem ich die Grafik einfach in der Höhe und der Breite anpasse.

Nun mein Problem, der Wert kann ja nun einige tausend betragen.
wie mache ich es nun dass man einen genügend großen Unterschied zwischen Werten von 0 und z.B. 2000 darstellen kann und die Tabelle nicht in der Breite beeinflusst wird?

Danke schon mal

Prozent bei Counterwerten? Warum willst du die Counterzahl überhaupt graphisch anzeigen lassen? Soll sie mit irgendwas verglichen werden? Wenn das im Text stand bin ich zu müde, kann auch nix für :-)

mfg
unlord

Aaaaalso ...

Du fragst einfach ab, wie groß der größte Counter is -> z.B. 1234. Dann hast du deinen maximalsten Wert, der angezeigt wird (100% = 500 Pixel).

Nun mußt du bei der Ausgabe nur noch ausrechnen wie lang der Counter des entsprechenden Aktenzeichens is. Bei 1234 und 100% (500 Pixel), wären bei der Ausgabe von Aktenzeichen 1 und dem Counter von 854 = 69,21 % ergo 346 Pixel.

Und schon haste deine Grafik ^^

du schreibst dir einfach ein script das auf die nächsten vollen 1000 aufrundet (anfangs vielleicht nur 100 oder so) und machst dann ne Bargraphanzeige wie folgt:

0||||||||||||||||||||||||||-------------4000

Zurück