Probleme mit "array_rand" - nur eine Ausgabe

Verlese ich mich?

Ich will einen zufälligen Nutzer ausgeben, aber nur wenn dieser auch ein Bild hochgeladen hat (UserBild = 1) aber obwol alle 4 Testuser dies erfüllen (und phpmyadmin bei dem Befehl auch alle anzeigt, liefert mir der Browser nur einen Wert zurück.

Ich will einen zufälligen Nutzer ausgeben, aber nur wenn dieser auch ein Bild hochgeladen hat (UserBild = 1) aber obwol alle 4 Testuser dies erfüllen (und phpmyadmin bei dem Befehl auch alle anzeigt, liefert mir der Browser nur einen Wert zurück.

interpretiere es als:
Ich will einen zufälligen Nutzer ausgeben, aber nur wenn dieser auch ein Bild hochgeladen hat (UserBild = 1) aber obwol alle 4 Testuser dies erfüllen (und phpmyadmin bei dem Befehl auch alle anzeigt, liefert mir der Browser nur immer den gleichen Wert zurück.
:confused: :)

Ich will einen

LIMIT 1

zufälligen Nutzer ausgeben

ORDER BY RAND()

aber nur wenn dieser auch ein Bild hochgeladen hat

WHERE `UserBild`='1'

OK, mal abwarten was mtruels dazu sagt ;-)

Was spricht gegen ORDER BY RAND() ?

Da spricht absolut garnichts gegen, ja, das funktioniert:)

@acriss: ja, wie drucko schon meint: es soll natürlich nur ein Wert ausgegeben werden, aber es kam immer nur der erste Wert, egal wie häufig ich auch F5 gedrückt habe,, deshalb habe ich ja gefragt, warum du in deinem ersten Post eine "for-Schleife" eingefügt hast:)

Zurück