Hallo,
ich habe in einem zweisprachigem Newsbereich Probleme bei der Prüfung
der Seitenanzahl.
Die Abfrage aus der DB erfolgt mit dem Parameter $lang=de bzw. en:
Soweit klappt alles. Allerding wird beim ermitteln der Seitenzahlen der Inhalt der gesamten Tabelle genommen.
Wenn ich z.B. 10 Einträge pro Seite eingestellt habe ($epp), sich aber nur acht Einträge für den gewünschten Sprachbereich in der Tabelle befinden und die Tabelle insgesamt 16 Einträge hat, wird in der Ausgabe eine zweite Seitenzahl angezeigt. Klicke ich auf diese Seite, erhalte ich eine leere Ausgabe.
Der Code für die Seitenzahlen sieht so aus:
Kann mir hier jemand anhand eines Codebsp weiterhelfen ?
Danke jetzt schon
ich habe in einem zweisprachigem Newsbereich Probleme bei der Prüfung
der Seitenanzahl.
Die Abfrage aus der DB erfolgt mit dem Parameter $lang=de bzw. en:
PHP:
$result= @mysql_query("SELECT *,DATE_FORMAT(date,'%d.%m.%Y') AS date2 FROM presse WHERE language = '$lang' ORDER BY date DESC LIMIT $offs,$epp") or die(mysql_error());
Soweit klappt alles. Allerding wird beim ermitteln der Seitenzahlen der Inhalt der gesamten Tabelle genommen.
Wenn ich z.B. 10 Einträge pro Seite eingestellt habe ($epp), sich aber nur acht Einträge für den gewünschten Sprachbereich in der Tabelle befinden und die Tabelle insgesamt 16 Einträge hat, wird in der Ausgabe eine zweite Seitenzahl angezeigt. Klicke ich auf diese Seite, erhalte ich eine leere Ausgabe.
Der Code für die Seitenzahlen sieht so aus:
PHP:
<?
}
$numpages = ceil($numrows / $epp);
for($i=1;$i<=$numpages;$i++) {
?>
<a style="font-size: 10px" href="presse.php?page=<?=$i?>&lang=<? echo $lang ?>"><?=$i?></a>
<? } ?>
Kann mir hier jemand anhand eines Codebsp weiterhelfen ?
Danke jetzt schon