tittli
Erfahrenes Mitglied
Hallo
Habe angefangen, einen Voc-Trainer zu programmieren. Damit da die Wörter nicht in einer regelmässigen Reihenfolge ausgelesen werde, benutze ich die Funktion rand(). Hier der Code:
Das 'done' in der Abfrage steht da, damit die bereits richtig eingetippten Wörter nicht ein zweites Mal abgefragt werden. Vielleicht steht mein Problem auch damit in Verbindung.
Problem: Wenn ich das Programm starte und ein paar Mal F5 drücke, um zu sehen, ob alle Einträge ausgelesen werden, wird manchmal nichts ausgelesen, und das obwohl in der DB alle Einträge 'done' auf 0 ist. Wo könnte das Problem liegen?
danke für die Hilfe!
gruss
Habe angefangen, einen Voc-Trainer zu programmieren. Damit da die Wörter nicht in einer regelmässigen Reihenfolge ausgelesen werde, benutze ich die Funktion rand(). Hier der Code:
PHP:
<?php
include("dbconnect.php");
$rand_id = rand(1, 5);
$abfrage = "SELECT id, deutsch, english FROM table_voc WHERE id = '$rand_id' AND done = '0'";
$abfragen = mysql_query($abfrage);
while ($row = mysql_fetch_array($abfragen))
{
echo $row['deutsch'] . "<br>";
$english = $row['english'];
$id = $row['id'];
echo $id;
echo "<html>";
echo "<body>";
echo "<form action=\"abfrage_voc.php\" method=\"post\">";
echo "<input type=\"hidden\" name=\"english\" value=\"$english\">";
echo "<input type=\"hidden\" name=\"id\" value=\"$id\">";
echo "<input type=\"text\" name=\"eingabe\" size=\"20\" maxlength=\"30\">";
echo "<input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Senden\">";
echo "</form>";
echo "</body>";
echo "</html>";
}
?>
Das 'done' in der Abfrage steht da, damit die bereits richtig eingetippten Wörter nicht ein zweites Mal abgefragt werden. Vielleicht steht mein Problem auch damit in Verbindung.
Problem: Wenn ich das Programm starte und ein paar Mal F5 drücke, um zu sehen, ob alle Einträge ausgelesen werden, wird manchmal nichts ausgelesen, und das obwohl in der DB alle Einträge 'done' auf 0 ist. Wo könnte das Problem liegen?
danke für die Hilfe!
gruss