Probleme beim Rendern im Bild-Manager

• Themenstarter Themenstarter 123banane
  • Beginndatum Beginndatum
1

123banane

Ich bin noch ganz neu im 3D Bereich. Nun wollte ich meine erste kleine Animation als .jpeg Bilder rendern. Das Problem ist nur, dass die Bilder zwar schnell berechnet werden, aber die Berechnung des folgenden Bildes erst nach 1min beginnt. Unten steht dann "Speichere Bild ...". Ist das normal oder mach ich irgentetwas falsch? Ich verwende als CPU einen Q9450. Aber daran sollte es ja nicht liegen, da die ich die Bilder ja schon recht schnell berechnet sehe. Achso ich verwende C4D10.

... also ein bisschen dauert es schon ein Bild zu Rendern! Was benutzt du denn für eine Auflösung?

wenn du ohne Qualitätsverlust rendern möchtest empfehle ich dir anstatt *.jpg die Bilder als *.tiff zu exportieren! ;)

Gruß A.

Ich verwende die Auflösung 720x480. Im unteren Rand wo die Zeit angegeben wird, bleibt außerdem die Zeit nach der Brechnung stehen. Bei tiff passiert übrigens das Gleiche.

Hi!

Kleiner Tipp: zum Testen einfach mal eine Test-Szene kreieren und diese Rendern ... so lassen sich zunächst "Schwierigkeiten" mit der konkreten Szene ausschließen.
-> Kugel mit zwei Positions-Keys und mal Rendern ... funktioniert es dort? Wenn nein: stimmen die Einstellungen in den Render-Voreinstellungen (Speicherpfad etc.)? Wenn ja: welches Besonderheiten weist die nicht funktionierende Szene auf?

Liebe Grüße,
Mark.

Das Berechenen der Kugeln geht deutlich schneller. Der Unterschied beträgt ca. 30min.
Ich habe mal die fertig gerenderte Animation bei YouTube hochgeladen, da mit ihr seht ob es vielleicht an der Animation liegt. klick

Zurück