fmeyer84
Mitglied
Hallo,
möchte für eine Galerie auslesen, dazu habe ich folgendes Script:
Die Ordner werden mir ausgeben, gut.
1.
Nur allerdings: Kann ich auch in übergeordnete Ordner springen, was nicht sinnvoll ist. D.h. es gibt einen Bilderordner "bilder" und nur darin soll das Script arbeiten, dass heißt darüber hinaus nicht, höchstens nur noch in Unterordnern von "bilder", aber keine übergeordneten.
2. Werden auch die "Ordner" "." und ".." ausgegeben, das möchte ich unterbinden. Es sollen wirklich nur die richtigen Ordner angezeigt werden.
3. In den Ordnern befinden sich jpg und gif-Files. Diese sollen per extra Funktion gekennzeichnet werden und verlinkt, d.h.
wenn Ordner: index.php?path=$pathnew
wenn Bild: viewimage?path=pfad-zur-datei
Kann mir jemand helfen?
Grüße,
Fabian
möchte für eine Galerie auslesen, dazu habe ich folgendes Script:
PHP:
if (isset($_GET['path'])) $path = $_GET['path'];
else $path = "bilder";
$handle = opendir ($path);
while (($file = readdir($handle)) != false)
{
if(is_dir($path.'/'.$file))
{
$array_dirs[]=$file;
}
}
closedir($handle);
$i=0;
$namen=explode("/", $path);
while ($namefound!=true)
{
$name2=$namen[$i];
if ($name2 =="" )
{
$namefound=true;
}
else
{
$name=": \"$name2\"";
}
if ($name2 == ".." OR $name2 == ".")
{
$name="";
}
$i++;
}
if ($array_dirs != "")
{
foreach($array_dirs as $dir)
{
$pathnew=$path."/".$dir;
eval("dooutput(\"".gettemplate("directory_bit")."\");");
}
}
Die Ordner werden mir ausgeben, gut.
1.
Nur allerdings: Kann ich auch in übergeordnete Ordner springen, was nicht sinnvoll ist. D.h. es gibt einen Bilderordner "bilder" und nur darin soll das Script arbeiten, dass heißt darüber hinaus nicht, höchstens nur noch in Unterordnern von "bilder", aber keine übergeordneten.
2. Werden auch die "Ordner" "." und ".." ausgegeben, das möchte ich unterbinden. Es sollen wirklich nur die richtigen Ordner angezeigt werden.
3. In den Ordnern befinden sich jpg und gif-Files. Diese sollen per extra Funktion gekennzeichnet werden und verlinkt, d.h.
wenn Ordner: index.php?path=$pathnew
wenn Bild: viewimage?path=pfad-zur-datei
Kann mir jemand helfen?
Grüße,
Fabian