Probleme bei Whois

DMKlein

Grünschnabel
Hi,

ich möchte bei einem Whois nachher die Daten des Admin-C in einem array stehen haben, also z.B. name, adress, city etc. Doch wie kann ich das realisieren? Wenn ich so ein Whois mache habe ich die komplette antwort vom Server ja in einer Variable.... Wie kann ich da nun drin splitten?

Da müsstest Du Dir den Quelltext mal genau anschauen und dann mit einem regulären Ausdruck etwas Eindeutiges, was vor und hinter dem Wert steht finden. Und das dazwischen ist dann Dein Wert. Du wirst aber nicht drum herum kommen, das Skript immer wieder anzupassen, wenn sich die Seite im Aufbau ändert.
also:
Code:
"dasvorher(.*?)dasnacher"

Wie erkennt der denn den Zeilenumbruch? Und: wie lasse ich den alles z.b. hinter dem : (Doppelpunkt) dann in den array übernehmen? Hab mich mit sowas noch nie beschäftigt udn weiß auch net wonach ich da suchen muss....

Den Zeilenumbruch erkennt man am Zeichen "\n" ....das splitten geht bspw. per preg_split()

Zu dem Doppelpunkt...da könntest du z.B. das Arrayelement nochmals anhand dessen explode()'n

z.B. so
Code:
$arrVar = preg_split('/[\r\n]+/', preg_replace('/^\w+\s*:\s*/m', '', trim($strVar)));
das erzeugt aus deiner Variablen folgenden Array[]:
Code:
Array
(
    [0] => PERSON
    [1] => 123
    [2] => 456
    [3] => 789
    [4] => 101112
    [5] => 12345
    [6] => DE
    [7] => +49 123456