D DRXX Erfahrenes Mitglied 6. Mai 2005 #1 Ich habe da ein problem bei $i muss eigentlich immer eins dazu aber es bleibt ganze zeit auf 1. ich weis net ob ich was falsch gemacht habe. PHP: $step = "</td></tr><tr><td class=\"table\">Step ".$i++."</td><td>";
Ich habe da ein problem bei $i muss eigentlich immer eins dazu aber es bleibt ganze zeit auf 1. ich weis net ob ich was falsch gemacht habe. PHP: $step = "</td></tr><tr><td class=\"table\">Step ".$i++."</td><td>";
B birnkammer Erfahrenes Mitglied 6. Mai 2005 #2 Poste mal mehr vom Code, müsste eigentlich eine Schleife dabeisein. Sonst bleib $i ja immer auf eins, weil $i nur einmal erhöt wird
Poste mal mehr vom Code, müsste eigentlich eine Schleife dabeisein. Sonst bleib $i ja immer auf eins, weil $i nur einmal erhöt wird
D DRXX Erfahrenes Mitglied 6. Mai 2005 #3 ich habe keine schleife deswegen auch aber ich dachte so würde das gehen PHP: $loads['tut'] = str_replace(":nextstep:",$step, $loads['tut']); muss ich dann glaube irgentwie anders machen
ich habe keine schleife deswegen auch aber ich dachte so würde das gehen PHP: $loads['tut'] = str_replace(":nextstep:",$step, $loads['tut']); muss ich dann glaube irgentwie anders machen
B birnkammer Erfahrenes Mitglied 6. Mai 2005 #4 Ja, weil die Variable Sstep nur einmal ausfgerufen wird und somit nur von 0 auf 1 erhöt wird
SilentWarrior Erfahrenes Mitglied 6. Mai 2005 #6 Trotzdem. Dann wird $i zunächst ausgegeben und danach um 1 erhöht. Da wirst du um eine Schleife nicht herumkommen. $i++ ist lediglich eine Kurzschreibweise für $i = $i + 1.
Trotzdem. Dann wird $i zunächst ausgegeben und danach um 1 erhöht. Da wirst du um eine Schleife nicht herumkommen. $i++ ist lediglich eine Kurzschreibweise für $i = $i + 1.