Problem zu HttpClient!

Moin Olli!

Gut, dann müsste ich ja eine eigene PHP-Datei anlegen, die eine Liste aller PDF-Dateinamen in pdfs.txt speichern soll und Java greift auf die Text-Datei zu.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Natürlich ist HTTP kein Dateisystem, aber so habe ich mir wirklich vorgestellt! :-)

Gruß
Sebastian29

Das PHP Skript kann auch einfach das Directory scannen und ein XML mit den einträgen zurückliefern. Sowas birgt natürlich einige Sicherheitsrisiken die man beachten sollte (Was, wenn da aus Versehen ein Executable in dem Ordner liegt und du dir das holst? o.ä.).

Gruß
Ollie

Wo hab ich den was von Programm gesagt? ;) Ohe Sicherheitsrisiken geht sowieso nicht. Ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass ein PHP Skript das folgendes macht "Gib mir alle dateien in meinem Ordner und wirf die Dateinamen in ein XML und gib das zurück" potentiell unsicher sein kann.

Wenn du deinen Kollegen vertraust können die auch ein TXT auf dem server von Hand editieren. Es könnte auch ein Servlet laufen, was die Liste ausspuckt. Keine Ahnung... das hängt von deinen Anforderungen ab.

Gruß
Ollie

Du hast nirgendwo was von Programm gesagt! ;) Damit meine ich nur, WER soll sonst die txt-Datei erstellen.

Aber ich habe soweit verstanden, was ich machen muss! Es ist weder Servlet noch Java EE eingebaut, sondern nur ganz normal in Apache mit PHP und MySQL!

Trotzdem vielen Dank für die Tipps! ;)

Gruß
Sebastian29

Zurück