Problem: Sessions browserabhängig?!

Zhaldur

Grünschnabel
Servus,

ich habe kein zufriedenstellendes Thema zu meinem Problem entdeckt, entschuldigt, falls es doch eins geben sollte.

Mein Problem ist folgendes:

Ich kann mich am CMS meiner Seite problemlos anmelden, wenn ich auf den direkten Link gehe.
Link: http://www.near-future.de/KOOBI4_FTP_UPLOAD/index.php

Sobald ich aber über meine URL-Weiterschaltung von freecity auf diese Page (habe dort ja den Link hinterlegt) zugreifen möchte, kann ich mich dort nicht einloggen!
Link: http://www.exodus-clan.de

Dieses Phänomen taucht jedoch nur anscheinend mit dem IE auf, .. andere Browser-Enginges haben keine Probleme (Firefox, Netscape, etc.).
Liegt dies an den Sessions? Oder werden bei der Umleitung keine Cookies angelegt, oder warum passiert das?
Und vor allem, wie kann ich das Problem beheben?

Danke euch bereits im Voraus!

Grüße,
Tom

Im IE gibt es bei "Datenschutz" eine Einstellungsmöglichkeit für Cookies von Drittanbietern...wahrscheinlich wird diese deaktiviert sein.

In anderen Browsern gibt es übrigens auch die Möglichkeit, "fremde" Cookies zu verbieten.

Servus,

also die Möglichkeit mit den "Cookies von Drittanbietern" scheint zu klappen. Erstmals danke für deine Hilfe!

Aber was mache ich mit den Benutzern, die keine Cookies erlauben wollen? :confused:

Da hast du keinerlei Möglichkeit, ausser dir auf dem entsprechenden Server auch Webspace zu mieten...damit die Umleitung überflüssig wird :(

Hallo!

Nach dem setzen vom Cookie checken ob dieser vorhanden ist.
Wenn ja, dann weiter..... wenn nein, dann ein entsprechenden Hinweis ausgeben.
Alternativ auf Coockies verzichten.

Es ist allerdings die Frage ob sich die User es vorschreiben lassen ihre Sicherheitseinstellungen runterzuschrauben.
Von daher würde ich auf die alternative Möglichkeit zurückgreifen.

Deine Seite hängt bei der Freecity Domain in einem Frame, darum auch die Geschichte mit dem Drittanbieter.
Evtl. währe es für dich ja auch eine Alternative, deine Seite aus dem Frame zu befreien.
Dann steht allerdings nicht deine Domain in der Adressleiste, sondern die tatsächliche URL.

Gruss Dr Dau

Zurück