Problem : Option > Bild ausgabe

eXa

Mitglied
Hallo :)

Ich mache im moment eine Spiel datenbank und dort hab ich nen problem
und zwar möchte ich wenn jemand ne plattform auswählt ( PC - PS2 - GC etc) das es dann wenn man auf man die details geht dort für die jeweilige plattform ein bild angezeigt wird...

Index.php > Bei Spieldetails eingabe

<tr>
<td bgcolor=\"".$showSetting[KopfFarbe]."\"><b>System</b></td>
<td bgcolor=\"".$showSetting[ErsteTabellenHintergrundFarbe]."\">
<select name=\"System\">
<option "; if ($editGame[System]=="PC") echo "selected"; echo ">PC</option>
<option "; if ($editGame[System]=="PS2") echo "selected"; echo ">PS2</option>
<option "; if ($editGame[System]=="NGC") echo "selected"; echo ">GCN</option>
<option "; if ($editGame[System]=="N64") echo "selected"; echo ">N64</option>
<option "; if ($editGame[System]=="SNES") echo "selected"; echo ">SNES</option>
<option "; if ($editGame[System]=="NES") echo "selected"; echo ">NES</option>
<option "; if ($editGame[System]=="GB(A)") echo "selected"; echo ">GB(A)</option>
</tr>

Spieldetails.php

<tr>
<td bgcolor=\"".$showSetting[ZweiteTabellenHintergrundFarbe]."\"><b>System</b></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor=\"".$showSetting[ErsteTabellenHintergrundFarbe]."\">".formatstring($showGame[System])."</td>
</tr>

das hab ich für die schriftliche ausgabe (PC etc)

allerdings möchte ich anstatt die schriftliche ausgabe nen bild für z.B. PC oder so haben .. kann mir da vllt jemand helfen ?

Ja, ich möchte das er es in der spieldetails.php als ein Bild anzeigt, also man wählt es aus > Schriftlich < und in den Details wird es dann als Bild angezeigt.

allerdings krieg ich es nur hin das er es schriftlich anzeigt in den Details. und nicht als Bild, von der vorher ausgewählten Option.

BSP:

Spieldetails Eingabe:
option:
PC
PS2

Filmdetails:

pc.gif

ps2.gif

ich hoffe das ist so verständlich!

Na dann binde es über den [html-e]img[/html-e]-Tag ein..... ich werd aber das Gefühl nicht los, dass du etwas anderes meinst.:rolleyes:

Original geschrieben von eXa
Hallo :)

Ich mache im moment eine Spiel datenbank und dort hab ich nen problem
und zwar möchte ich wenn jemand ne plattform auswählt ( PC - PS2 - GC etc) das es dann wenn man auf man die details geht dort für die jeweilige plattform ein bild angezeigt wird...

Index.php > Bei Spieldetails eingabe

<tr>
<td bgcolor=\"".$showSetting[KopfFarbe]."\"><b>System</b></td>
<td bgcolor=\"".$showSetting[ErsteTabellenHintergrundFarbe]."\">
<select name=\"System\">
<option "; if ($editGame[System]=="PC") echo "selected"; echo ">PC</option>
<option "; if ($editGame[System]=="PS2") echo "selected"; echo ">PS2</option>
<option "; if ($editGame[System]=="NGC") echo "selected"; echo ">GCN</option>
<option "; if ($editGame[System]=="N64") echo "selected"; echo ">N64</option>
<option "; if ($editGame[System]=="SNES") echo "selected"; echo ">SNES</option>
<option "; if ($editGame[System]=="NES") echo "selected"; echo ">NES</option>
<option "; if ($editGame[System]=="GB(A)") echo "selected"; echo ">GB(A)</option>
</tr>

Spieldetails.php

<tr>
<td bgcolor=\"".$showSetting[ZweiteTabellenHintergrundFarbe]."\"><b>System</b></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor=\"".$showSetting[ErsteTabellenHintergrundFarbe]."\">".formatstring($showGame[System])."</td>
</tr>

das hab ich für die schriftliche ausgabe (PC etc)

allerdings möchte ich anstatt die schriftliche ausgabe nen bild für z.B. PC oder so haben .. kann mir da vllt jemand helfen ?

kannst dus mir vllt mal den code zeigen ? also wie ich das hier einfügen muss ?

Was soll ich da zeigen? Den Link zu der betreffenden SelfHTML-Seite hab ich 2 mal gepostet....woher soll ich wissen, wie die Bilder heissen bzw. wie du den Dateinamen der Grafik ermitteln willst:rolleyes:

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er in der Auswahlliste vor dem Text ein extra Icon anzeigen lassen. Und das geht weder mit dem Image-Tag, noch mit einer andern mir bekannten Methode.

snuu

argh :)

Nein... Ich möchte im dem Dropdown menu nur Text haben .. das Funktioniert auch .. aber die ausgabe soll für die jeweilige Option (PC etc) ein bild sein.

Herrgott...den Link zu der [html-e]img[/html-e]-Beschreibung poste ich jetzt zum Dritten mal....hast du noch nie in Bild in ein Dokument eingebunden?

Zurück