Problem nach Reihenfolgenänderung

Morpheus262

Grünschnabel
Hallo erstmal an alle,

und dank denen die sich eventuell mit der Lösung meines Problems beschäftigen wollen oder können.

So nun zum Thema:

Ich habe einen Charakter (Frau) modelliert und zwar in der Hierarchie: Symmetrieobjekt - HyperNurbs - Frau, hier passt alles, aber wenn ich die Reihenfolge jetzt ändere (HyperNurbs - Symmetrieobjekt - Frau) um aus den beiden Symmetriehälften eine komplette Frau, mit dem Befehl "Aktueller Zustand zu Objekt", zu machen bekomme ich in der Schamregion Probleme (siehe Bilder).

Kann mir hier jemand helfen. Vielleicht weiß jemand entweder nen Weg wie ich anders aus den beiden hälften ein ganze Fra bekomme, aber im LowPoly ohne HyperNurbs oder wie ich die Punkte wieder auf den rechten Weg zurück bringe.

Wie gesagt schon mal allen vielen Dank im voraus.

Viele Grüße Morpheus262

Anhänge

• ScheidenLöcher_Reihenfolge_Symmetrie_HyperNurbs_Modell_keineFehler.jpg
    ScheidenLöcher_Reihenfolge_Symmetrie_HyperNurbs_Modell_keineFehler.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 10
  • ScheidenLöcher_Reihenfolge_HyperNurbs_Symmetrie_Modell.jpg
    ScheidenLöcher_Reihenfolge_HyperNurbs_Symmetrie_Modell.jpg
    18 KB · Aufrufe: 9
Warum hast Du mit dieser Hierarchie modelliert? Auch beim modellieren gilt bereits: Hypernurbs-Symetrie-Polygonmesh.
Um das ganze wieder hinzubekommen deaktiviere einfach Hypernurbs und Symmetrie-Objekt und setz die entsprechenden Punkte auf die Nullachse.

Ja hab das mit der Reihenfolge nicht gewusst. Wird mir in Zukunft sicher nicht mehr passieren :-) War mein erster Charakter.

Aber was genau meinst du mit auf die Nullachse setzen? Alles deaktivieren, also HyperNurbs und Symmetrie aus machen und dann "die Punkte" (welche Punkte) auf die Nullachse (Meinst du damit sie einfach auf y=0 zu setzen? ) setzen?

Sorry für doofen Fragen, bin leider neu im 3D Bereich.

Gruß und Danke
Morpheus262

P.S.: Habe mir auch überlegt meine Reihenfolge bezubehalten und dann das Objekt als ganzes zu erstellen was aber zur Folge hat das die Frau wegen dem HyperNurbs rechts viele Polygone bekommt, Höchstens ich stell den HyperNurbs auf nen niedrigen Wert oder sogar 0, das könnte ich noch versuchen.

Die Punkte, die genau durch die Senkrechte Mitte des Meshs laufen - also an denen gespiegelt wird. Schau Dir mal deren Positionsangaben im Koordinaten-Manager an.

Lag an dem Häkchen bei Punkte verschmelzen des Symmetrieobjekts. Nachdem ich den Haken entfernt habe und noch etwas rumgespielt habe, hat es geklappt.

Danke
Gruß Morpheus262

Zurück