frankbindzus
Grünschnabel
Also, es kann nur eine Netzwerkverbindung als WLAN eingetragen werden und somit konzentrieren wir uns auf die eth0 Verbindung. Wichtig ist das alle Packete die für WLAN wichtig sind geladen sind und korrekt installiert sind. Wichtig ist auch ob deine WLAN Karte von Linux unterstützt wird. Wenn nicht musst du dich mit dem ndiswarper beschäftigen um die Windows Treiber zu nutzen. Wenn iwconfig deine Meldung zu eth0 ausgibt, kann es zwar sein das YAST bei der Konfiguration sagt das es eine WLAN Karte ist und diese auch angeblich konfiguriert, aber dem eben nicht so ist. Wenn YAST deine WLAN Karte richtig konfiguriert wäre, dann wurde iwconfig etwas ausgeben zu den Einstellungen der Karte sagen.
Ich würde mich einmal schlau machen ob deine WLAN Karte überhaupt von Linux unterstützt wird und dann schauen wie man die Karte per Hand konfiguriert kann.
Ich würde mich einmal schlau machen ob deine WLAN Karte überhaupt von Linux unterstützt wird und dann schauen wie man die Karte per Hand konfiguriert kann.