Problem mit VirtualDub und DV

• Themenstarter Themenstarter Henningway
  • Beginndatum Beginndatum
H

Henningway

Hallo,

mein Problem ist foglendes: Ich habe Virutaldub und einige DV Filme auf meinem Computer. Ich würde sie gerne mit VD comprimieren und bearbeiten, es ist jedoch aufgrund einer Fehlermeldung nicht möglich. ("Couldn't locate decompressor for format "dvsd" ..." ). Kennt jemand einen funktionierenden DV codec, da MainConcept nicht funktioniert hat. Oder ist bei der Installation irgendetwas schief gegangen?

Grüße

Hi du!

Habe leider das selbe Problem wie du! Hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?! Wenn ja wäre ich dir dankbar wenn du mir sagen würdest wie du es geschafft hast :)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]

Eigentlich funktioniert der Mainconcept DV-Codec mit VirtualDub. Sogar die Demoversion. Denn beim Lesen von DV-Material wird kein Logo eingeblendet.

Alternativ kann man auch den Panasonic DV-Codec einsetzen.

Bei Dir ist wohl was bei der Installation schiefgegangen!

Danke dir!

Hab eben zufällig in nem anderen Beitrag gelesen das ich diesen Panasonic Codec runterladen muss und jetzt funktioniert es einwandfrei :)
Außer das Aufnehmen funktioniert immer noch nicht, aber dafür benutze ich einfach den Windows Movie Maker! Find den teilweise sogar einfacher und besser als Adobe Premiere.

Zurück