Also ich hab folgendes Problem: Ich hab eine Newsfunktion bei der ich jetzt ne editier funktion einbauen will. Das klappt auch alles, er ließt alle news aus und es gibt nen link mit der jeweiligen ID als variable zu ner Datei die folgenden Inhalt hat.
Und nun passiert folgendes: $newsedit wird als Value im Formular feld wiedergegeben und das klappt auch. Doch wenn ich im Formular was änder und abschick und $edit ins spiel kommt, passiert gar nichts.
Entfern ich WHERE id ='$_GET[id]'"; bei $edit werden natürlich alle News editiert und nicht nur die bestimmte. Wenn ichs dran lass passiert gar nichts, alles bleibt wie es ist.
Wer weiß rat ?
PHP:
<? if(isset($submit)) {
$edit = "UPDATE sk_news SET news = '$news', subject = '$subject' WHERE id ='$_GET[id]'";
if(@mysql_query($edit)) {
echo "Jup, hat geklappt. Die news wurden editiert";
} else {
echo "Fehler!";
}
} ?>
<p></p>
<? $newsedit = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM sk_news WHERE id ='$_GET[id]'")); ?>
Und nun passiert folgendes: $newsedit wird als Value im Formular feld wiedergegeben und das klappt auch. Doch wenn ich im Formular was änder und abschick und $edit ins spiel kommt, passiert gar nichts.
Entfern ich WHERE id ='$_GET[id]'"; bei $edit werden natürlich alle News editiert und nicht nur die bestimmte. Wenn ichs dran lass passiert gar nichts, alles bleibt wie es ist.
Wer weiß rat ?