Problem mit Uploadfile grösse

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Ich habe meinen Linux server nun selbst aufgesetz und beim portieren des GalleryScripts habe ich nun diese Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 6400 bytes) in /srv/www/htdocs/Tuningzone/images/gallery/upload.php on line 99

Wie kann ich das nun ändern oder wie auch immer :d

woran liegt dass

Gruss

Hi,

weiß nicht aber kann es sein das du in der php.ini die filesize nur auf 6MB hast und aber 8MB hochladen willst?

Schaumal in der php.ini nach upload_max_filesize...

Gruß

RedWing

Nein eben nicht, ich habe nun meinen eigenen linux Server, also das ganze hab ich hier neben mir auf einem Testrechner, der hat 75gb frei.

Ich will ein File hochladen, dann kommt beim upload diese Fehlermeldung. Dann wird das Thumb nicht erstellt aber das eigentliche Bild wird hochgeladen und in seinen Ordner "gemoved".

Ich glaub ich spinne!

######### POST 2 ###########

Also das File welches ich hochladen will, ist wirklich nur ein normales jpg dass nichtmal 100kb gross ist.

##### POST 3 #########

Was hat dieses:
(tried to allocate 6400 bytes)

denn gena zu bedeuten. denn ich habe jetz im php.ini die uploadsize
von 2MB auf 8MB geändert.

Doch ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung, nur von Bild zu Bild verschieden, manchmal mit 6400 und sonst mit.

(tried to allocate 4096 bytes)

Was könnte das zu bedeuten haben, manche Bilder werden hochgeladen, doch wie gross sie sind scheint keine Rolle zu spielen, könnte auch noch die Dateinamenlänge was zu bedeuten haben?

Hier ist die URL um mein PHP.ini anzuschauen!

http://217.162.204.152/phpinfo.php

Gruss Hannibal

Zuletzt bearbeitet:
Hannibal, bitte.

1) Wenn noch niemand geantwortet hat, dann kann man eigene Posts editieren. Es ist also nicht nötig, dreimal hintereinander zu posten.

2) Wenn mal keiner eine Antwort weiss: Geduld ist eine Tugend.

3) Bitte halte dich unbedingt an unsere Netiquette, bezüglich Groß-/Kleinschreibung.

Danke.

Ja natürlich, entschuldigung ich hatte gar nicht daran gedacht, dass ich das Recht zum editieren meines Posts habe.

Habe meine Posts zusammengefasst und mach dass mit dem gross/klein auch noch rasch.

Entschuldigung.

Hannibal

Kann es sein, das du die Funktion "CreateImageFromJPEG()" nutzt, zum Beispiel zum resizen von Images?
Sollte hier ein JA als Antwort kommen, schau mal hier ->
Das ist Ein Link

Oder ist das ganze nur eine reine Uploadgeschichte?

MfG
Andreas

Ja genau dass ist es.

Ich habe ein BilderUploadscript. Welches Bilder Resized, schneidet und moved.

Also danke mal für den Link, ich schaue mir das gleich mal an. Ich hoffe echt dass hilft mir :D

Gruss

Nachtrag:

Wäre sehr nett, wenn sonst noch wer den Link anschauen würde und mir villeicht einen Rat geben könnte, also ich werde dass mit der Memory Size Grösse mal gleich versuchen, also ich werde diese Zeile verwenden:

ini_set ("memory_limit", "100M");

Aber könnte das Probleme machen und wieso geht dass wohl bei meinem alten Host und bei mir nicht? Ist das ne neuere PHP Version oder so was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück