Sorry war eine blöde Frage "ob ich den Quelltext hier rein kopieren soll"
Ich habe da bestimmt tierischen Unsinn zusammengebastelt, also BITTE nicht lachen
hier der Quelltext vom danke.php
<?
/*Hier werden alle Daten eingegeben*/
/*An wen soll die Anfrage gerichtet sein?*/
$webmaster = "XXXX@XXXXXX.de";
/*Welche E-Mail-Adresse soll als Absender eingegeben werden?*/
$absender = "XXXX@XXXXXX.de";
/*Wie soll die Mail aussehen, die an den webmaster gerichtet ist? Formularfelder werden wie folgt eingefügt "$NameDesFeldes"*/
/*Betreff*/ $betreffwebmaster = "Nachricht von meiner Internetseite";
/*Textkörper*/ $koerperwebmaster = "$name
$kontaktperson
$Frau
$Herr
$Strasse
$PLZ $Ort
$Land
$Telefon
$mail
hat über die Webseite (Preisanfrage) von xxxxx.de folgende Nachricht hinterlassen:
$nachricht
$anhang";
/*wie soll die Mail aussehen, die an den Absender gerichtet ist?*/
/*Betreff*/ $betreffabsender = "Dies ist der Betreff";
/*Textkörper*/ $koerperabsender = "Vielen Dank für Ihre Nachricht, ich werde schnellst möglich antworten \n Du hast folgende Nachricht versandt:\n $nachricht\n";
/*Welche Fehlermeldung soll ausgegeben werden, wenn die E-Mail-Adresse falsch eingegeben wurde? Bitte mit HTML-Tags arbeiten,
es können auch Klassen für CSS zugewiesen werden*/
$mailfalsch = "<p class=ueber1>Fehler</p><p>Leider ist die E-Mail-Adresse falsch</p><p>Bitte kontrolliere noch einmal die Eingabe und sende das Formular erneut ab.";
/*Welche Fehlermeldung soll ausgegeben werden, wenn nicht alle Pflicht-Felder ausgefüllt sind?*/
$felderleer = "<p class=ueber1>Fehler</p><p>Die Nachricht konnte nicht versandt werden, da nicht alle mit einem Stern markierte Felder ausgefüllt wurden</p>";
/*Wie soll der Text aussehen, wenn die E-Mail versendet wurde?*/
$abgesandt = "<p class=ueber1>Vielen Dank,</p><p>Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.<br>
Ich werde mich schnellst möglich bei Ihnen melden.</p>";
/*Sind alle Felder ausgefüllt? für jedes Feld das ausgefüllt sein muß, muß hier ein entsprechender Eintrag gemacht werden*/
if ($name == "" || $kontaktperson =="" || $mail =="" || $nachricht =="" || $Telefon =="" || $Land =="")
/*##############################################################################
#Bitte ab hier nichts mehr ändern. Alle Angaben sind im oberen Teil zu machen#
##############################################################################*/
{
/*nein*/
echo "$felderleer";
}
else
{
/*ja*/
/*Ist die E-Mail-Adresse richtig eingegeben?*/
if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail))
{
/*E-Mail-Adresse ist richtig*/
mail("$webmaster","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","FROM: $absender\n");
/*Soll der Absender eine Kopie erhalten?*/
if ($kopie == "ja")
{
mail("$mail","$betreffabsender","$koerperabsender","FROM: $absender\n");
echo "$abgesandt";
}
else
{
echo "$abgesandt";
}
}
else
{
/*nein*/
echo "$mailfalsch";
}
}
?>
<?php
if($_FILES["datei"]["name"] == "") {
echo "Keine Datei übertragen.";
exit;
}
if($_FILES["datei"]["tmp_name"] == "") {
echo "Fehler bei der Übertragung, Datei zu groß?";
exit;
}
if($_FILES["datei"]["size"] == 0) {
echo "Leere Datei!";
exit;
}
# Geben Sie das genaue Ziel-Verzeichniss an, ausgehend von dieser Datei!
move_uploaded_file($_FILES["datei"]["tmp_name"],
"".$_FILES["datei"]["name"]);
echo "Datei ".$_FILES["datei"]["name"]." <p class=ueber1>erfolgreich übertragen.<p>";
?>