Problem mit Upload?

S

SilverVegeto

Hy,
ich versuche mein Problem genau zu erklären. Ich habe einen Uploadscript zusammengestellt der auch funktioniert, leider lässt mein Provider nur Upload's auf einen Ordner zu "phptmp" der ist aber vom Internet nicht aufrufbar, sondern nur vom FTP-Programm.
Jetzt habe ich gehört das es die Funktion gibt, damit man die Dateien verschieben kann, sie soll move_uploaded_file heißen. Ich habe mich bei meinem Provider schon informiert verschieben ist kein Problem, nur weiß ich nicht wie ich diesen Code einsetzten soll.

Hier ist mein Code:
PHP:
<? 
if(@$sent): 
$maxgroesse=2048000; 

$pfad="../phptmp/"; 
$pfad2="/upload/"; 

$hinweis=""; 

$speichern=true; 

if($datei=="none") 
{ 
$hinweis="Es wurde keine Datei ausgewählt"; 
$speichern=false; 
} 
else 
{ 

if($datei_size>$maxgroesse) 
{ 
$hinweis="Übertragene Datei zu groß. Max.Größe:".$maxgroesse." byte"; 
$speichern=false; 
} 

$dattyp=""; 
$dattyp=split("\.",$datei_name); 
$dattyp[count($dattyp)-1]; 
$endung=strtolower($dattyp[count($dattyp)-1]); 
if($endung!="zip" and $endung!="rar" and $endung!="ace" and $endung!="exe") 
{ 

} 
} 

if($speichern) 
{ 
$fdatei=$datei; 
$fdatei_name=$datei_name; 
copy($fdatei,$pfad.$fdatei_name); 
move_uploaded_file($fdatei,$pfad2.$fdatei_name); 
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=upload_fertig.php\">"; 
?> 
</body> 
</html> 
<?php 
exit; 
} 

echo "<font color=\"red\"><b>Fehler: ".$hinweis."</b></font><br>"; #Fehlermeldung schreiben. 

endif 
?>

Kann mir einer beim Einbau helfen?
Danke im Voraus!

Ja, ich habe mir das schon durchgelesen und das eingebaut wie du sehen kannst, aber es funktioniert nicht

Danke aber das Kapitel hatte ich auch schon gelesen, hilft mir aber nicht viel weiter, da es bei meinem Script nicht einbaubar ist.

Bräuchte eine andere Möglichkeit.

Theoretisch könntest Du auch ein kleines Ftp-Script einbauen, das Dir den Upload in ein anderes Verzeichnis erlaubt. Sollte mich sehr wundern, wenn es nicht funktioniert. Dann müßtest Du das File nicht mehr verschieben.

Zurück