Problem mit Upload Script

ist ja dieser

<form enctype="multipart/form-data" action="index.php?site=basic" method="post">

der Leitet mich auf die Basic.php PHP wenn ich eine Datei Auswähle, aber wenn ich "Datei Hochladen" Klick ohne eine Datei Auszuwählen, dann werde ich Trotzdem Weitergeleitet, wie Verhinder ich das?

Mit Freundlichen Grüßen
Ioannis Pavlou

mensch Cyber! Du hast dir meinen Beitrag wahrscheinlich nichtmal durchgelesen! Da steht doch schon die Antwort!

So, und dass du dich wunderst, dass wenn du keine Datei zum hochladen angegeben hast und auf Hochladen klickst, dass du dann dennoch zu einer Seite weitergeleitet wirst, wundert mich Denn: Es ist vollkommen irrelevant, ob du eine Datei angibst oder nicht. Klickst du bei einem Formular auf "Submit" wirds auch abgeschickt, egal ob du eine Datei angegeben hast oder nicht, oder ob du ein Script includest oder das Formular an ein gesondertes Script weiterleitest. Du kannst höchstens per Javascript checken, ob das Formular (oder ein bestimmtes Feld) ausgefüllt wurde oder nicht, wenn nein kannst du per Javascript das senden des Formulars verhindern.

Und guggma, den passenden Link geb ich sogar gleich noch mit O.o

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/formulareingaben.htm

Zurück