Problem mit Update

ColdFusion

Grünschnabel
Problem O_o

Also das updaten der db funktioniert nicht und ich weiss nicht wieso vielleicht kann mir einer helfen.

taktikup.php
PHP:
<?
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "root", ""); 
if (!mysql_select_db ("blablub", $connectionid)) 
{ 
  die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); 
} 
	if ($_POST['neueintai'] + $_POST['neueingen'] + $_POST['neueinnin'] < 10 ) {
	echo "Sie haben zu wenig Anteil verteilt!Es muss genau 10 sein!";
	}
	elseif($_POST['neueintai'] + $_POST['neueingen'] + $_POST['neueinnin'] > 10 ) {
	echo "Sie haben zu viel Anteil verteilt!Es muss genau 10 sein!";
	}
	elseif($_POST['neueintai'] < 1 ) {
	echo "Nicht weniger als 1 Anteil verteilen!";
	}
	elseif($_POST['neueingen'] < 1 ) {
	}
	elseif($_POST['neueinnin'] < 1 ) {
	}
	else {	
	mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET eintai='neueintai' WHERE Id ='$user_id'");
	mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET eingen='neueingen' WHERE Id ='$user_id'");
	mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET einnin='neueinnin' WHERE Id ='$user_id'");	
	echo "Anteile geändert<br>";
}
?>

hoffe das mir einer helfen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,versuch's mal mit:
PHP:
mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET eintai='".$_POST['neueintai']."' WHERE Id ='$user_id'");
mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET eingen='".$_POST['neueingen']."' WHERE Id ='$user_id'");
mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET einnin='".$_POST['neueinnin']."' WHERE Id ='$user_id'");

P.S.: Du postest zu viel Code. Die login.php steht in keinem Zusammenhang zu den beiden anderen
Scripten, und Deinem Problem.

snuu

mysql_error() ist dein freund

mach mal

mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET eintai='neueintai',eingen='neueingen',einnin='neueinnin' WHERE Id ='$user_id'") or die(mysql_error());

und poste dann die Fehlermeldung

Frage, du "holst" dir alle Werte per $_POST[''], nur $user_id nicht. Wenn bei dir jetzt register_global auf off stehen, übergibt er den Wert nicht automatisch und du musst ihn erst mit $_POST[''] oder $_GET[''] (je nach Methode) "holen". Ohne diese Variable weiß er nicht, welchen Wert er in der DB updaten soll.

Zurück