Hallo zusammen,
ich habe ein folgendes Problem bei Erstellung einer Animation.
Ich muss unbedingt Tiefenunschärfe benutzen, in meiner Szene befindet sich nun aber ein Objekt, der mit einem Material texturiert ist das einen Alphakanal besitzt.
Das Problem das wohl einige schon kennen ist, dass die Tiefenunschärfe hinter der Alphafläche des Objekt nicht funktioniert.Hab mehrere Beiträge durchgesucht aber bin auf keine Lösung gestossen.Bei Multipass gibt es da auch keine Möglichkeit Tiefenunschärfe rauszugeben.Gibt es vielleicht irgendwelche Plugs oder Updates von Maxon, die es ermöglichen mit Alphakanälen und Tiefenunschärfe zu arbeiten, oder kennt jemand eine andere Lösung?Vielleicht einen anderen Renderer ?
Dank euch für eure Hilfe!!
ich habe ein folgendes Problem bei Erstellung einer Animation.
Ich muss unbedingt Tiefenunschärfe benutzen, in meiner Szene befindet sich nun aber ein Objekt, der mit einem Material texturiert ist das einen Alphakanal besitzt.
Das Problem das wohl einige schon kennen ist, dass die Tiefenunschärfe hinter der Alphafläche des Objekt nicht funktioniert.Hab mehrere Beiträge durchgesucht aber bin auf keine Lösung gestossen.Bei Multipass gibt es da auch keine Möglichkeit Tiefenunschärfe rauszugeben.Gibt es vielleicht irgendwelche Plugs oder Updates von Maxon, die es ermöglichen mit Alphakanälen und Tiefenunschärfe zu arbeiten, oder kennt jemand eine andere Lösung?Vielleicht einen anderen Renderer ?
Dank euch für eure Hilfe!!