Problem mit Texturen bei Model

dadiscobeat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

vorweg muss ich sagen, dass ich eigentlich C4D User bin. Hab mir aber von
HIER ein paar Models runtergeladen und dazu eine Trialversion von 3dsmax. Ich kann die Models öffnen aber es fehlen die Texturen. Wieso ist das so ? Sind die Texturen nicht in die Datei eingebunden oder weshalb werden die mir nicht angezeigt ? Ich kann auch nirgends Texturen in der runtergeladenen Archivdatei finden.

MFG

daDiscoBeat

Soweit ich weiß werden die Texturen nicht direkt in der Max Datei gespeichert. Weiteres sieht man die Texturen nur, wenn sie sich im selben Ordner wie die Max Datei befinden, sonst findet er sie auf einem anderen PC nicht mehr.

Und selbst wenn für die Texturen die falschen Pfade angegeben worden wären, sollte man die Pfade im Material Editor bei den entsprechenden Materialien noch sehn und spätestens beim Rendern gibt Max eine Meldung aus das die Texturen fehlen.

Liegt also nahe das keine Texturen dabei sind.

Ja wie gesagt sind keine Texturen dabei.

Was das ganze für einen Sinn hat versteh ich allerdings nicht.
Da braucht man dann die Models ja eh gar nicht zum Download anbieten.

Danke für die Hilfe

MFG

daDiscoBeat

Warum denn das net?

Das lädt ein, selber Texturen zu suchen und die Szene dem eigenen Geschmack anzupassen. Ist ein gangbarer Weg, wie ich finde.

Klar ist das nicht so ein riesiges Problem, aber wie gesagt benutze ich C4D und ich hab mir 3dsmax Trial nur runtergeladen um es in einem Format umzuwandeln und dann in C4D zu importieren. Leider ist beim Import dann alles schwarz, weil die Texturen fehlen und ich nichts mehr erkennen kann, was was ist.

Das ist dann Malen nach Zahlen für Blinde.

MFG

daDiscoBeat

*lol*

Nunja...komisch finde ich das.

Vermutlich der Exporter der Trial net vernünftig. Hast schon mal in 3dsm ein kl. Objekt ohne Textur erstellt und das dann nach C4D esportiert? Geschieht dann das Gleiche?

Ich habe leider kein C4D, von daher wüsste ich auch keine andere Lösung im Moment.

Zurück