problem mit switches

Pivo

Mitglied
mahlzeit. ich hab n prob. und zwar hab ich mir die arbeit erleichtert indem ich switches gebaut habe...in diesem tut beschrieben.

nur ich habe jetzt die datei index.php in der halt der contend, zb news.php in einem fenster geladen wird. wenn ich jetzt aber in news auf einen weiteren link klicke heisst der ja zb news.php?seite=id0234567 oder so ähnlich.

wie mache ich das jetzt dass in meinem vorgegebenen fenster nicht nur urls mit index sondern auch mit news, links, contact etc ausgegeben werden?

hier nochmal plastisch

PHP:
<tr>
<td width="600" class="contend">

<?
switch($action){
case "news": include("news.php"); break;
case "member": include("member.php"); break;
case "sponsoren": include("sponsoren.php"); break;
case "gfx": include("gfx.php"); break;
case "contact": include("contact.php"); break;
case "guestbook": include("guestbook.php"); break;
case "forum": include("forum.php"); break;
case "serverstats": include("serverstats.php"); break;
case "wars": include("wars.php"); break;
case "squads": include("squads.php"); break;
case "disclaimer": include("disclaimer.php"); break;
case "links": include("links.php"); break;
case "joinus": include("joinus.php"); break;
case "fightus": include("fightus.php"); break;
case "templates": include("templates.php"); break;
case "downloads": include("downloads.php"); break;
case "main": include("main.php"); break;
case "member15": include("member15.php"); break;
case "member16": include("members.php"); break;
case "q3": include("memberq3.php"); break;
default: include("main.php"); break;
}
?>
</td>
</tr>

das steht in dem tabellenteil wo der gesamte, wechselnde inhalt ausgegeben wird.

die links sehen dementsprechen so aus:

index2.php?action=disclaimer

nu will ich aber auch

news.php?action=newsarchiv dadrin haben. WIE?

hoffe das war n bissl verständlich :D

THX für die antworten im voraus

[

Deine Problem versteh ich entweder nicht oder das was ich
mir denke veranlasst mich dazu meinen Kopf zu schütteln.

Ach ja und nebenbei ....

hm. das is jetzt mein 2. post in diesem forum, beide male hast du darauf geantwortet und beide male haste mir nicht geholfen sondern diese tolle netiquette-faxen angehängt.

echt *thumpsup*

haste die garfik auch als background? oder in den favorites oder so?

Pivo, er hat aber recht. Ich hab nämlich auch kein einziges Wort verstanden. Vielleicht solltest du deine Beiträge mal in leichtem, verständlichem Deutsch verfassen, so dass dir auch schneller geholfen werden kann.

Voodoo hat vollkommen recht.
Halte dich doch an die Nettiquette ,dann kommt sowas nicht (GROOß klein).

Wenn ich dich richtig verstehe (ansonsten fomuliere es bitte anders ,dann kann ich Dir sicher helfen):
Zu deinem Problem ,da schließe ich mich Voodoo ebenfalls an ,du verstehst die Kontrollstruktur switch?
Bei einem bestimmten Wert passiert etwas.
Hau einfach bei dem Wert deine Anweisungen rein.

----
Solche Postings sind der Grund ,wieso es manchmal besser ist keinen Code zu posten ,sondern es in Worten zu beschreiben.

@Silent
Naja soo schlecht(relativ gesehen ;)) formuliert ist es nicht aber ,die Frage ,da denke ich immer wieder an Zeev`s Aussage beim Golem.de Interview =)

ok. dann sorry. war nur son bissl angekotzt. nochmal einfacher.

ich habe eine seite auf der ein head, ein menue und ein contend bereich ist.

in den contend bereich habe ich den den oben genannten code geschrieben, um ALLE links auf der page in diesem bereich zu öffnen. wenn ich jetzt aber auf der page auf member klicke öffnet sich die datei members.php im contend mit folgender url; index2.php?action=member (weil mein switch ja die member.php IN der index.php wiedergeben soll)

! nun das prob:

wenn ich nun bei den members bin und da auf einen weiteren link klicke, zb memberdeteils von member xyz öffnet sich der neue inhalt nicht mehr im contend bereich, sondern für sich alleine ohne den head, menue usw drumrum.

DENN der neue link von den details des useres xyz ist nciht mehr mit index sondern heisst nu

members.php?seite=memberdetails&member=0

Dann mach die Links mal absolut.
Also setzt den Namen vor die Links ,deine Datei Index.php ,muss dann davor stehen.
Die Links also so: index.php?action=member&memid=0 .
Allerdings hast du nicht die Funktionsweise verstanden ,sehe ich zumindest so :(

Und auf deinen Beitrag(durchgehende Kleinschreibung ) passt immer noch Voodoos Hintergrund Bildchen :D

hm. ich habe jetzt die variable $seite in $action umbenannt und einen link zum member adden von:
members.php?seite=addmember
in
index2.php?action=members&addmember
umbenannt.
geht aber immernoch nciht.

folgende fehlermeldung:

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/main.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web189/) in /srv/www/htdocs/web189/html/webclan200/index2.php on line 223

Warning: main(main.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web189/html/webclan200/index2.php on line 223

Warning: main() [function.main]: Failed opening 'main.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web189/html/webclan200/index2.php on line 223

THX 4 ur help :)

PHP:
index2.php?action=members&addmember
Wieso so kompliziert?
Mach doch einfach ?action=addmember.
Zu deinem Fehler findest du x Beschreibungen bei Google ,wenn du open basedir eingibst.
Anhand dieser Meldungen solltest du selbst den Fehler ausmerzenm.

ok. thx. werds probieren.

aso. ähm *am kopf kratz* wenn ich das so mache, muss ich dann in dem memberscript die variable seite stehen lassn und kann trotzdem die action darin benutzen oder muss ich die $seite in $action umbenennen?

Zurück