Problem mit SimpleMailer

nein ist die ursprüngliche.
das mit dem löschen hat nicht funktioniert, deshalb habe ich
noch den ganzen code gepostet.
vielleicht hilft dir das weiter.
kann es was mit dem server zu tun haben?

Also es hat ganz eindeutig was mit escape() zu tun. Ein %20 bedeutet nichts anderes als ein Leerzeichen.
Was hast du denn genau entfernt?

Also nochmal zum Mitschreiben:

Die Zeichenketten (unicode) werden in Flash mit escape() in URL-codierte Strings umgewandelt (daher kommt natürlich ein Leerzeichen als %20 an). In PHP werden sie mit urldecode() wieder zurücktransformiert (und mit utf8_decode aus dem utf8-Format in ANSI umgewandelt).

Soweit so gut, daran liegts nicht, wie man sehen kann, wenn man die Variable mit echo() ausgibt und testweise statt LoadVars.sendAndLoad LoadVars.send() verwendet (dann wird die Seite nämlich im Browser angezeigt).

Wenn man dann testweise mit nl2br() die Zeilenumbrüche in br-Tags umwandelt, sieht man auch wunderbar, dass diese an den richtigen Stellen eingefügt werden. Das Problem ist eher, dass mail mit diesem Format für die Umbrüche nichts anfangen kann (das hatte ich aber schon mehrfach, wenn es darum geht, Daten aus Flash per mail() zu verschicken) - deshalb hatte ich gehofft, es läge vielleicht an am Header (Zeichencodierung). :confused: Irgendwie hat aber bisher alles was ich aus der Doku entnehmen konnte wenig gebracht.

Gruß
.

wenn ich das code/ decode entnehme => das%20Haus
wenn ich das code/decode entnehme + escape entferne => wie am anfang, d.h. alles auf einer zeile, aber nur bis zum beigefügten zeilenumbruch, den rest sendet es wieder nicht.
:confused:

Nö, aber das spielt keine Rolle, da sich escape() und urldecode() symmetrisch verhalten.

Nimm beides raus und Du wirst das selbe Resultat erzielen (ich habs grade gemacht). ;)

Gruß
.

ich hab auch schon im internet nach einer lösung gesucht, aber nichts brauchbares
gefunden. es gibt ja wirklich viele flash-formulare, da könnte man doch annehmen, dass wir nicht die einzigen sind, die nach der lösung suchen! :-)

Zurück