mokaschitta
Mitglied
Hi!
Also ich hab mal ein simples Loginscript geschrieben was auch ansich funktioniert. Allerdings werden komischerweise die sessions nicht übergeben. sie funktionieren nur auf der login.php selber. wenn ich sie nun beispielsweise an eine geheim.php weitergebe, werden sie dort nicht mehr ausgegeben. Mein localhost ist ein Windows-server mit einem apache server mit der php version 4.0.5 . Ich speicher die sessions in einem Ordner namesn C:\Sessions . Dort werden auch sessions erstellt sobald man die login.php aufruft. Ich kann die definierten Variablen dann auch auf der .php wo ich sie definiert hab aufrufen. Nur die übergabe klappt halt nicht. Hier mal der code den ich dazu geschrieben hab:
checklog.php
intern.php
Also ich seh da kein Fehler drin. Hab irgendwie das gefühl, dass das an meiner serverkonfiguration liegt
Also ich hab mal ein simples Loginscript geschrieben was auch ansich funktioniert. Allerdings werden komischerweise die sessions nicht übergeben. sie funktionieren nur auf der login.php selber. wenn ich sie nun beispielsweise an eine geheim.php weitergebe, werden sie dort nicht mehr ausgegeben. Mein localhost ist ein Windows-server mit einem apache server mit der php version 4.0.5 . Ich speicher die sessions in einem Ordner namesn C:\Sessions . Dort werden auch sessions erstellt sobald man die login.php aufruft. Ich kann die definierten Variablen dann auch auf der .php wo ich sie definiert hab aufrufen. Nur die übergabe klappt halt nicht. Hier mal der code den ich dazu geschrieben hab:
PHP:
<?
session_start();
include("dbconnect.php");
If($login=="go") {
$sql = "SELECT * from test_member where nick='$nick' && pw='$passwort'";
$result = mysql_query ($sql);
if (mysql_num_rows ($result) > 0)
{
$row = mysql_fetch_array ($result);
$_SESSION["name"] = $row["name"];
$_SESSION["vname"] = $row["vname"];
$_SESSION["pw"] = $row["pw"];
$_SESSION["dis"] = $row["discription"];
$_SESSION["user_id"] = $row["ID"];
header ("Location: intern.php");
} else {
echo"Die Logindaten sind falsch!";
}
}
?>
<FORM METHOD=POST ACTION="<?=$PHP_SELF?>">
<INPUT TYPE="text" NAME="nick"><br>
<INPUT TYPE="password" name="passwort"><br>
<INPUT TYPE="submit" name="login" value="go">
</FORM>
checklog.php
PHP:
<?php
session_start ();
if (!isset($_SESSION["user_id"]))
{
header ("Location: login.php");
}
?>
intern.php
PHP:
<?
include("checklog.php");
echo "Login successful! You are loged in as  <b>"; echo $_SESSION["name"]; echo"</b><br>";
echo "<a href='upload.php'>Add release!</a>";
echo "<br><a href='logout.php?&logout=1'>Logout</a>";
?>
Also ich seh da kein Fehler drin. Hab irgendwie das gefühl, dass das an meiner serverkonfiguration liegt