Problem mit Sessiondatei

DJ_Apfel

Grünschnabel
Hi,

ich hab ein Problem mit meinen Sessions und zwar werden die erstmal normal gestartet und alles wunderbar. Das Sessioncookie ist auch korrekt gesetzt und die angegebe Zeit stimmt auch. Auf dem Webserver ist ganz normal unter /tmp die Sessiondatei angelegt mit den korrekten Daten.

Das Problem ist nun das aus unerklärlichen Gründen nach einer gewissen Zeit die Sessiondateien auf dem Server leer sind! D.H. im Klartext die Daten die ich für die Session brauche sind weg :(.

Ich hab noch ein Forum laufen welches auch Sessions benutzt, vielleicht liegt es daran? Kann man vielleicht Sessioncookies benennen sodass man evtl. einene Konflikt vermeiden kann? Oder hat das nix damit zu tun?

ob es an dem Forum liegt kannst du ja daran überprüfen, ob nach Forenaufruf die Sessions leer sind. Wenn nicht kann es eigentlich nicht daran liegen.
Was natürlich sein könnte, das die maxlifetime einer Session zu "kurz" eingestellt ist, der garbage collector die Session löscht, du diese jedoch bei Scriptaufruf mit gleichem Namen neu anlegst und sie deshalb leer ist. Nur bin ich mir da auch nicht so ganz sicher :-\

Zurück