Problem mit Session

xloouch

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit den Sessions

So sieht meine 1. Zeile aus:

<?php session_start();

Und nun die Fehler Meldung, die mir der IE ausspuckt..

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/WebAktuell/ENSN/23.12.04/neu/admin/eingabe_adresse/adr_therapeut.php:1) in /www/WebAktuell/ENSN/23.12.04/neu/admin/eingabe_adresse/adr_therapeut.php on line 1

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/WebAktuell/ENSN/23.12.04/neu/admin/eingabe_adresse/adr_therapeut.php:1) in /www/WebAktuell/ENSN/23.12.04/neu/admin/eingabe_adresse/adr_therapeut.php on line 1

hm. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? bzw mir sagen,w ie ich das Problem wieder los werde

Wenn ich mich nicht täusche darf hinter <?php nicht direkt ohne Zeilenumbruch was stehen.
Dies könnte zu einer Fehlermeldung führen die ausgegeben werden. Somit wurden schon Daten gesendet was zu dem Folgefehler führen würde den du aufgelistet hast.
Oder handelt es sich bei der geposteten Zeile nicht um die Datei "adr_therapeut.php" ?

Es beudeutet, soweit ich weiss, dass Dein Session-Aufruf zu spät kommt.
Es darf keine Ausgabe VOR dem Session-Aufruf kommen.
Sprich keine Anzeige im Browser-Fenster.
Poste doch mal den ganzen Code.

@Eiszwerg
wie schon in meinem 1. thread beschrieben.. dies ist die 1. zeile. D.h. des Codes. Und die Fehlermeldung ist aus dem browser.

Hier sind die ersten 3 Zeilen meines Codes von adr_therapeut.php

PHP:
<?php session_start();
session_register("sicherung");
 include("../../language/adressen_de.php");

@Ben Ben

Meinst du damit, dass ich das <?php durch <? ersetzen sollte, und dann funktioniert es wieder?

Nein <? ist nur die Kurzform für <?php die in der php.ini aktiviert werden muss (was sie mittlerweile standardmässig ist).

Ich meinte du solltest mal einen Zeilenumbruch nach <?php machen, also
statt
<?php session_start();

so

<?php
session_start();

hm. ich dachte, dass die sessions so nicht mehr funktionieren...

naja. probieren geht über studieren..

hm. oke.. auf ein mal funktionierts wieder.

jetzt hab ich mal durchgetestet. auf der zweiten seite.. Kein Problem.. aber es steht genau gleich da, wie ich vorhin beschrieben hab.. Ohne, dass es eine Fehlermeldung gibt.

Wieso dass den

Ps. Danke an euch zwei für die Hilfe

Ne, PHP versteht keine' ', das macht im nichts aus, aber ich sah nirgendwo einen schliesenden Descriptor(?>)
Ben Ben hat gesagt.:
Nein <? ist nur die Kurzform für <?php die in der php.ini aktiviert werden muss (was sie mittlerweile standardmässig ist).

Ich meinte du solltest mal einen Zeilenumbruch nach <?php machen, also
statt
<?php session_start();

so

<?php
session_start();

Zurück