counteract
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
ich habe mal wieder ein Problem!
Und zwar soll der Nutzer Daten eingeben und diese sollen dann wenn er den Button klickt in die Datenbank gelangen, wenn er jedoch auf den weiter button klickt soll er auf eine weitere Seite gelangen von der er dann weitere daten eingeben kann und die Daten der 1. Seite auch mit in die Datenbank geschrieben werden, jedoch passiert nichts wenn man auf die buttons klickt (bei beiden)!
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen...
<form method="post" action="neuanlage_projektangebot2.php">
...hier sind die eingabe Felder...
<p align="right"><font color="white"><input type="submit" name="submit" value="weiter"><input type="submit" name="schreiben" value="Senden"></font></p>
Was habe ich denn diesmal wieder Falsch gemacht?
ich habe mal wieder ein Problem!
Und zwar soll der Nutzer Daten eingeben und diese sollen dann wenn er den Button klickt in die Datenbank gelangen, wenn er jedoch auf den weiter button klickt soll er auf eine weitere Seite gelangen von der er dann weitere daten eingeben kann und die Daten der 1. Seite auch mit in die Datenbank geschrieben werden, jedoch passiert nichts wenn man auf die buttons klickt (bei beiden)!
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen...
<form method="post" action="neuanlage_projektangebot2.php">
PHP:
<?php
session_start ();
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "", "");
if (!mysql_select_db ("", $connectionid))
{
die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}
if (isset($_POST['schreiben']))
{
$pname=$_POST['pname'];
$pbeschreibung=$_POST['pbeschreibung'];
$pbeginn=$_POST['pbeginn'];
$pende=$_POST['pende'];
$pstunden=$_POST['pstunden'];
$pstundensatz_a=$_POST['pstundensatz_a'];
$pberufsform_a=$_POST['pberufsform_a'];
$pbranche=$_POST['pbranche'];
$pstandorte=$_POST['pstandorte'];
$pvertragsart_a=$_POST['pvertragsart_a'];
$pweitere_informationen_a=$_POST['pweitere_informationen_a'];
$panzahl_a=$_POST['panzahl_a'];
$sql = "SELECT * FROM `benutzerdaten` WHERE `Id` = '".$_SESSION['session_user_id']."'";
$result = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_array($result);
$query = "INSERT into projekt_gep ( pname, pbeschreibung, pbeginn, pende, pstunden, pstundensatz_a, user_id, pberufsform_a, pbranche, pstandorte, pvertragsart_a, pweitere_informationen_a, panzahl_a )
VALUES ('" . $pname . "','" . $pbeschreibung . "','" . $pbeginn . "','" . $pende . "','" . $pstunden . "','" . $pstundensatz_a . "','" . $row['Id'] . "','" . $pberufsform_a . "','" . $pbranche . "','" . $pstandorte . "','" . $pvertragsart_a . "','" . $pweitere_informationen_a . "','" . $panzahl_a . "')";
mysql_query($query, $connectionid);
mysql_close();
}
?>
...hier sind die eingabe Felder...
<p align="right"><font color="white"><input type="submit" name="submit" value="weiter"><input type="submit" name="schreiben" value="Senden"></font></p>
Was habe ich denn diesmal wieder Falsch gemacht?