Problem mit Senden von Daten

counteract

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

ich habe mal wieder ein Problem!

Und zwar soll der Nutzer Daten eingeben und diese sollen dann wenn er den Button klickt in die Datenbank gelangen, wenn er jedoch auf den weiter button klickt soll er auf eine weitere Seite gelangen von der er dann weitere daten eingeben kann und die Daten der 1. Seite auch mit in die Datenbank geschrieben werden, jedoch passiert nichts wenn man auf die buttons klickt (bei beiden)!

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen...

<form method="post" action="neuanlage_projektangebot2.php">
PHP:
<?php 
session_start ();  
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "", "");  
if (!mysql_select_db ("", $connectionid))  
{  
  die ("Keine Verbindung zur Datenbank");  
}  

if (isset($_POST['schreiben']))
{
    $pname=$_POST['pname'];
    $pbeschreibung=$_POST['pbeschreibung'];
    $pbeginn=$_POST['pbeginn'];
    $pende=$_POST['pende'];
    $pstunden=$_POST['pstunden'];
    $pstundensatz_a=$_POST['pstundensatz_a'];
    $pberufsform_a=$_POST['pberufsform_a'];
    $pbranche=$_POST['pbranche'];
    $pstandorte=$_POST['pstandorte'];
    $pvertragsart_a=$_POST['pvertragsart_a'];
    $pweitere_informationen_a=$_POST['pweitere_informationen_a'];
	$panzahl_a=$_POST['panzahl_a'];

$sql = "SELECT * FROM `benutzerdaten` WHERE `Id` = '".$_SESSION['session_user_id']."'"; 
    $result = mysql_query($sql);  
    $row = mysql_fetch_array($result);

$query = "INSERT into projekt_gep ( pname, pbeschreibung, pbeginn, pende, pstunden, pstundensatz_a, user_id, pberufsform_a, pbranche, pstandorte, pvertragsart_a, pweitere_informationen_a, panzahl_a ) 
    VALUES ('" . $pname . "','" . $pbeschreibung . "','" . $pbeginn . "','" . $pende . "','" . $pstunden . "','" . $pstundensatz_a . "','" . $row['Id'] . "','" . $pberufsform_a . "','" . $pbranche . "','" . $pstandorte . "','" . $pvertragsart_a . "','" . $pweitere_informationen_a . "','" . $panzahl_a . "')"; 

mysql_query($query, $connectionid);
     mysql_close();
}

?>

...hier sind die eingabe Felder...

<p align="right"><font color="white"><input type="submit" name="submit" value="weiter"><input type="submit" name="schreiben" value="Senden"></font></p>

Was habe ich denn diesmal wieder Falsch gemacht?

Hallo,

ich würde das von der Struktur her anders aufbauen.
Ich würde den Content der 2 Seiten trennen und jeweils mit einem Tab versehen, so dass der Benutzer einfach nur hin und her wechseln muss. Und zum abschicken kannst du dann ja ein submit button nehmen.

Tobee

Hi!

Kannst du mir dies vielleicht etwas genauer Verstehen weil ich deine Antwort nicht wirklich verstehe?!

Wäre echt nett von dir...

Hi!

Kannst du mir dies vielleicht etwas genauer Verstehen weil ich deine Antwort nicht wirklich verstehe?!

Wäre echt nett von dir...
HTML:
<div id="content1" style="display:block;"><input type="button" name="weiter" /></div>
<div id="content2" style="display:none;"><input type="submit" name="abschicken" /></div>
Sobald ich auf den button weiter klicke, wird content2 sichtbar und content1 verschwindet.
Aber auf content2 ist dann der submit Button zum Abschicken vom Formular.

Tobee

Ich glaube nicht dass dies mir weiter hilft.

Weil es sein kann dass der Nutzer die 2. Seite zum eingeben der daten gar nicht benötigt, deshalb muss in der ersten Seite schon die Möglichkeit bestehen die daten zu Senden.

Was stimmt denn an meinem Code nicht? Ohh Gott ich verzweifel daran...

habe ich gerade gemacht jedoch ändert dies auch nichts! Kann denn der Code den ich geschrieben habe überhaupt so funktionieren?

Hi,
ich weiss nicht, ob man überhaupt 2 submit_buttons in einem Formular haben darf. Auch ist, glaube ich, die name-Eigenschaft in einem Button nicht erlaubt.

schiese

Zurück