Problem mit Schriftschärfe

Klar, wenn ich Glättungsmethode "Ohne" auswähle ist es scharf, aber eine kleine Kantenglättung will ich ja schon haben (Halt so wie die erste Schrift auf dem ersten Bild: Hier)

Interessant wäre jetzt aber zu wissen, wie die Schrift nach deinem Schritt 3 aussah (Also bevor du die Glättungsmethode auf "Ohne" gestellt hast).
Wurde sie schärfer? Blieb sie genauso unscharf?... Oder wurde sie noch unschärfer?

Hi,

Interessant wäre jetzt aber zu wissen, wie die Schrift nach deinem Schritt 3 aussah (Also bevor du die Glättungsmethode auf "Ohne" gestellt hast).
Wurde sie schärfer? Blieb sie genauso unscharf?... Oder wurde sie noch unschärfer?

vor dem Ändern der Glättungsmethode, also direkt nach Schritt 3, war es schon ein wenig schärfer. Das ist ja auch klar, weil die Schärfungsmethode auf Scharf voreingestellt war.

Ich habe insgesamt nochmal drei Bilder angehängt. Das beiden eingebundenen zeigen links das Erscheinungsbild nach dem Öffnen (Zoom 400%), also nach Schritt 1 und rechts, wie es nach Schritt 3 aussieht.

Das dritte Bild (warum wird das eigentlich oberhalb der anderen angezeigt?) zeigt schließlich den gesamten Text in Originalgröße und mit in etwa der Farbgebung aus Deinem Original. Hier habe ich als Glättungsmethode "Abrunden" gewählt. Damit hast Du dann eine Kantenglättung, die nicht so stark wie bei der Option "Scharf" ausfällt und, so meine ich, Deinem Original recht nahe kommt.

Anhänge

• 01 Zoom vorher.jpg
    01 Zoom vorher.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 445
  • 02 Zoom nachher.jpg
    02 Zoom nachher.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 444
  • 04 Fertig.jpg
    04 Fertig.jpg
    3 KB · Aufrufe: 232
vor dem Ändern der Glättungsmethode, also direkt nach Schritt 3, war es schon ein wenig schärfer. Das ist ja auch klar, weil die Schärfungsmethode auf Scharf voreingestellt war.
Naja, die Glättungsmethode Scharf war eingestellt, weil ich die Datei damit abgespeichert habe. Bei der Aktualisierung werden die Texteinstellungen nicht verändert.

Also meine Schärfungsmethode "scharf" entspricht dem Ergebnis deines linken Bildes.
Deine Einstellung "scharf" sieht dagegen um Längen schärfer aus und genau das verstehe ich nicht.

Wie können die Schriften trotz gleicher Einstellungen so unterschiedlich sein

Zurück